Wissen wie der Hase läuft - auch in Sachen Kommunikation

Positionierung, Image-Marketing und mediale Inszenierung sind bei Deutschlands einzigem Trendbeobachter Mathias Haas vorbildlich und setzen Maßstäbe für die Weiterbildungs- und Rednerbranche

(PresseBox) (Stuttgart, ) Deutschlands einziger Trendbeobachter Mathias Hass setzt nun auch Maßstäbe beim Megatrend Selbstinszenierung - und zwar an seinem eigenen Beispiel. Nur wer in den Medien präsent ist, sich selbst unverwechselbar macht und mit allen kommunikativen Wassern gewaschen ist, kann positiv aus der Masse herausragen. Mit einer individuellen Werbelinie und einem konsequenten Marktauftritt inszeniert sich Mathias Haas als die perfekte Redner-Marke.

"Es ist gar nicht so schwer, sich selbst in Szene zu setzen", erklärt Trendbeobachter Mathias Haas, der sich zum Ziel gesetzt hat, Megatrends und Modeerscheinungen greifbar zu machen und deren Auswirkungen unterhaltsam zu beschreiben. "Wir sind alle Teil von Megatrends und agieren und reagieren entsprechend", so sein Credo. Selbstinszenierung gehöre spätestens seit XING, Twitter und Facebook und absolut transparenten Märkten unbedingt dazu. Um auf diesen aufzufallen und herauszuragen sei eine konsequente und kongruente Darstellung des eigenen Produktes unabdingbar. Und ein Redner sei nun mal sein eigenes Produkt.

Um diesem Anspruch gerecht zu werden, hat Haas eine eigene Werbelinie entwickelt, die sich an seinem Namen orientiert. "Wissen wie der Hase denkt", "Wissen wie der Hase fühlt" und "Wissen wie der Hase läuft" sind nur einige seiner Vortragsthemen. Dazu gibt es Hasen-Tassen, Hasen-Moderationsmaterial, eine Heldenhasen-Maschine für die Teilnehmer und sogar Hasen-Büroklammern. Während seiner witzigen, aber durchaus relevanten und tiefgründigen Vorträge, macht er Megatrends anhand von Verhaltensweisen von Hasen in freier Natur deutlich und präsentiert Hasen-Trophäen und Hasen-Exponate.

"Eine durchgängigere Werbe- und Kommunikationslinie kann man kaum haben", erklärt denn auch der PR- und Kommunikationsexperte Falk S. Al-Omary, der viele Redner, Trainer, Berater und Experten bei der Entwicklung einer eigenen Marke und einer wirkungsvollen PR-Positionierung unterstützt. "Bei Mathias Haas ist alles aus einem Guss. Nichts ist dem Zufall überlassen oder fällt aus dem CI-Rahmen. Er ist ein Vorbild für die Weiterbildungsszene."

Mathias Haas setzt konsequent auf ein Thema und seine Person. "Megatrends müssen greifbar sein und dürfen keine Ängste auslösen, wenn man sie aktiv und zum eigenen Vorteil gestalten möchte", sagt er. Deswegen sei es auch pädagogisch sinnvoll, diese mit einem Schuss Selbstironie, Humor und Sympathie zu beschreiben. Und Hasen seien nun mal sympathische Tiere, nicht nur zu Ostern.

Dabei setzt Haas auch auf Social Media, die unlängst ein Megatrend sind und das private und geschäftliche Leben so nachhaltig beeinflussen wie kaum ein anderes Thema. Auf seinem eigenen YouTube-Kanal interviewt Haas regelmäßig bekannte Sportler, Unternehmer und Trendsetter und diskutiert Megatrends und deren Auswirkungen im Alltag. "Megatrends finden statt. Man kann sich ihnen nicht entziehen", sagt er. Und um das plastisch und konkret zu zeigen, böten sich Videos und Interviews an.

Weitere Informationen zum Thema Megatrends und über Deutschlands einzigen Trendbeobachter Mathias Haas gibt es auch im Internet unter www.trendbeobachter.de. Seine TRENDBEOBACHTER-INTERVIEWS zu verschiedenen Themen können sich Interessierte unter www.youtube.com/haaskommuniziert ansehen. Auf beiden Kanälen sind auch seine Werbemittel und Hasen-Utensilien zu sehen.

Hintergrund:

Mathias Haas ist mehr als Deutschlands einziger TRENDBEOBACHTER. Er ist transferorientierter Wandlungshelfer. Als ehrlicher Redner und zielorientierter Moderator macht er Unternehmen und Entscheider zukunftsfit.

In seinen Vorträgen ist der gelernte Banker, studierte Betriebswirt und engagierte Entdecker frech, pragmatisch, scharfsinnig, mitreißend und bewegend. Mit seiner HELDENMASCHINE macht er Angsthasen zu Heldenhasen. Er verleiht Mut, Veränderungsprozessen heldenhaft zu begegnen und Wandel proaktiv zu gestalten.

Mathias Haas ist kein Berater, sondern aktivierender Moderator, der die verborgenen Potentiale in jeder Organisation zu heben weiß. Er ist zertifizierter LEGO SERIOUS PLAY Professional und entwickelt mit LEGO-Bausteinen treffsichere Zukunftsstrategien, die von Teams und Kunden auch wirklich getragen und umgesetzt werden.

Mit seinen TRENDBEOBACHTER-INTERVIEWS macht er Megatrends sichtbar und zeigt, wo und wie die Zukunft bereits begonnen hat. Diesen Austausch mit Machern und Prominenten gibt es unter www.youtube.com/haaskommuniziert zu sehen.

Mathias Haas weiß, wie der Hase läuft - jetzt und in Zukunft. Denn Veränderung findet statt - ob Sie mitmachen oder nicht. HAAS. KOMMUNIZIERT. ...VERÄNDERUNG.

Weitere Informationen unter www.trendbeobachter.de.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.