10 Jahre H2O GmbH - process water engineering

H2O feiert Firmenjubiläum mit Rekordumsatz

(PresseBox) (Steinen, ) Als Management-Buy-Out ist die H2O GmbH am 16.02.1999 gegründet worden - und seither rasant gewachsen. Die Geschäftsführer Frank Schlegel und Matthias Fickenscher setzen auf neue Technologien und bleiben mit ihrem Unternehmen weiter auf Expansionskurs.

Trotz der kritischen Wirtschaftssituation ist es der H2O GmbH gelungen den Umsatz im abgelaufenen Wirtschaftsjahr zum 28.02.2009 im Vergleich zum Vorjahr um 30 Prozent auf über 10 Millionen Euro zu steigern. In den vergangenen drei Jahren wurden neue Technologien und Anlagen entwickelt, die vom Markt stark nachgefragt werden. Der Anteil der Produkte die jünger sind als zwei Jahre betrug im letzten Geschäftsjahr der H2O GmbH bereits 43 % des Umsatzes im Anlagenbau.

Die H2O entwickelt und vertreibt weltweit Destillationsanlagen zur Aufbereitung industrieller Prozesswässer. Die unter dem Markennamen VACUDEST® hergestellten Anlagen reinigen das Prozesswasser so gut, dass ein geschlossener Wasserkreislauf die abwasserfreie Fabrik ermöglicht. Neben dem Umweltgedanken natürliche Ressourcen zu schonen, stehen aber auch wirtschaftliche Überlegungen. So liegt die Amortisationszeit der VACUDEST® Anlagen durch die Einsparungen der Entsorgungskosten in der Regel unter zwei Jahren.

Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten sucht die Industrie nach Möglichkeiten Kosten einzusparen und effizienter zu werden. Genau hier setzten die Lösungen der H2O GmbH an, deshalb werden sie auch gerade jetzt nachgefragt. Geschäftsführer M. Fickenscher: "Natürlich können auch wir uns dem Einfluss der Finanzkrise nicht entziehen. Wir spüren eine Verunsicherung im Markt und die weitere Entwicklung ist ungewiss. Doch wir haben unsere Hausaufgaben gemacht und sind ein kerngesundes Unternehmen. Mit einem komplett neuen Produktprogramm mit vielen technischen und wirtschaftlichen Vorteilen und einem hoch motivierten Mitarbeiterstamm können wir nach der Krise auf unseren Wachstumspfad zurückkehren"

H2O GmbH process water engineering

Die H2O GmbH beschäftigt am Stammsitz in Steinen 51 Mitarbeiter und 9 Auszubildende. Zum Kundenstamm gehören neben vielen namhaften mittelständischen Firmen wie der Firma Harting, Hersteller der bekannten Harting - Stecker und dem Motorsägenhersteller Stihl auch Konzerne wie Alcan, Airbus, BASF, ThyssenKrupp, Oerlikon und Sika.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.