GWAVA ermöglicht Kontrolle von verschlüsselten BlackBerry Nachrichten

90-Tage Test zur Überprüfung von Nachrichtennutzung in Unternehmen

(PresseBox) (Montreal, Kanada/Ahaus, Deutschland, ) GWAVA ist Softwarehersteller für Security-, Messaging- und Archivierungslösungen und hat heute allen Unternehmen und Organisationen, die einen BlackBerry® Enterprise Server einsetzen, folgendes Angebot gemacht: 90 Tage lang können solche Unternehmen einen internen Risikocheck bei der Blackberry Nutzung ihrer Angestellten machen. Der Zeitraum beginnt am 1. Dezember und läuft bis zum 31.12.2010. Während dieser Zeit können sich alle interessierten Firmen für den Test anmelden und dann bis zu 90 Tagen die Text-Nachrichten ihrer Angestellten auf den BlackBerry-Geräten überprüfen.

Der 90-Tage-Test erlaubt es Firmen verschiedene Daten, die von den Blackberrys der Angestellten verschickt werden, inhaltlich zu überprüfen. Dabei geht es um diese 4 verschiedene Texttypen:

- BlackBerry SMS Texte
- BlackBerry PIN Texte
- BlackBerry Messenger Texte
- BlackBerry Telefonnutzungsstatistiken

Gerade in den deutschsprachigen Ländern ist die Überwachung jeglichen Datenverkehrs ein sensibles Thema, das auch juristisch klar in allen Unternehmen geregelt sein sollte. "Jedes Unternehmen und jede Organisation sollte eine Regelung zum Umgang mit betrieblichen E-Mails, SMS und anderen Texttypen haben", sagt Richard Bliss, Senior Vice President Marketing Worldwide aus der GWAVA-Zentrale in Montreal. "Unser 90-Tage-Test zum Risikocheck aller Nachrichten gibt den Unternehmen eine einfache Möglichkeit zur Überprüfung, ob die vereinbarten Regeln auch eingehalten werden. Und wenn die Unternehmen noch keine Regelung haben, können Sie so herausfinden, ob sie nicht dringend eine solche benötigen."

Um an dem 90-Tage-Test teilnehmen zu können, steht unter www.textaudit.de der Download der kostenlosen Testversion von GWAVA Retain(TM) for BlackBerry Enterprise Server zur Verfügung. Nach dem Download der Software erhält man einen speziellen Lizenzcode zur Aktivierung für den Testzeitraum. Jedes Unternehmen oder Organisation, die einen BlackBerry Enterprise Server nutzt, kann an dem Test teilnehmen.

Mehr Informationen - auch ein kleines Infovideo - unter www.gwava.com/text-audit

GWAVA EMEA GmbH

GWAVA ist ein weltweit führender Hersteller von Software zur Archivierung von elektronischen Nachrichten mit strategischen Beziehungen zu Microsoft, Novell, Kaspersky, Verizon Wireless und Research in Motion (RIM). Über 15 Millionen Nutzer in 60 Ländern nutzen Softwarelösungen von GWAVA. GWAVA hat Büros in den USA, Kanada, Australien und Deutschland mit einem großen Partnernetzwerk. Mehr Informationen über GWAVA unter www.gwava.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.