helpster.de steigt um 10 Plätze der AGOF internet facts

Anzahl der Anleitungen auf dem Ratgeberportal wächst stetig

(PresseBox) (München, ) helpster.de, eine Tochter der gutefrage.net GmbH und Marktführer im Bereich ratgebender Videos, bleibt nach den aktuell veröffentlichen Zahlen der Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung (AGOF-2011-10) mit 2,39 Millionen Unique User im Monat weiterhin auf Erfolgskurs. In den jetzigen AGOF internet facts schießt helpster.de 10 Plätze nach oben und katapultiert sich auf Platz 86 der beliebtesten Internetangebote.

helpster.de präsentiert ratgebende Videos und Beschreibungen, mit denen die helpster Autoren zu einer Vielzahl von Themen des täglichen Lebens hilfreiche und praktische Anleitungen liefern. Derzeit sind mehr als 70.000 Anleitungen und über 1.700 Videos auf helpster.de zu finden. Die Qualität der Beiträge spricht für sich und die Nachfrage nach praktischen Tipps und wertvollen Hilfestellungen ist enorm.

Gesellschaftlich relevante Trends beeinflussen kontinuierlich das Such- und Nutzerverhalten der Nutzer. Aktuell und passend zur Fashion Week in Berlin, bietet helpster.de nützliche Tipps zu den Themen Fashion und Lifestyle. Anleitungen rund um das Thema Mode wie z.B. ein Jeansknopf richtig anzunähen ist, http://www.helpster.de/jeansknopf-anbringen-so-geht-s_16555#video oder Tipps für heiße Looks an kalten Tagen http://www.helpster.de/kaelteschutzranking-heisse-looks-fuer-kalte-tage_84104.

Besonders beliebt ist die Anleitung zu den Tipps der Steuererklärung http://www.helpster.de/steuererklaerung-tipps_81495. Der Nutzer kann sich in wenigen Schritten über praktische Beschreibungen informieren, wie er unkompliziert und fehlerfrei seine Steuererklärung anfertigen kann. Darüber hinaus sind praktische Anleitungen zu Themen wie Beauty, Heimwerkern und Finanzen aufgrund ihres Suchvolumens besonders gefragt.

Über helpster.de:

helpster ist ein kostenloses Online-Ratgeber-Angebot der gutefrage.net GmbH, eines Unternehmens der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, und wurde im Juli 2010 gestartet. Mit fundierten und verständlichen Anleitungen bietet die Plattform Hilfe zu einer Vielzahl von Themen des täglichen Lebens. Weitere Informationen unter: www.helpster.de