gutefrage.net steigt ergänzend in die Eigenvermarktung ein: Michael Beer verstärkt das Sales Team

(PresseBox) (München, ) Ab sofort wird das Team der in München ansässigen gutefrage.net-Gruppe durch einen erfahrenen Sales-Manager verstärkt: Der Diplom-Kaufmann Michael Beer (31) wird die Portale der gutefrage.net-Gruppe (gutefrage.net, COSMiQ, helpster und Pointoo) bei Direktkunden vermarkten. Damit wird eine Position geschaffen, die die Vermarktung aus dem Unternehmen heraus ergänzend zur Zusammenarbeit mit TOMORROW FOCUS Media GmbH aufbauen wird.

"Wir freuen uns, mit Michael Beer einen erfahrenen Kollegen in unserem Team begrüßen zu dürfen. Michael Beer bringt außer seiner langjährigen Arbeit im digitalen Geschäft ein außerordentliches Netzwerk mit, von dem unser Geschäft künftig stark profitieren wird", sagt Elisabeth Keihl, Director Sales der gutefrage.net-Gruppe. Bisher wurde die Vermarktung ausschließlich und ausgesprochen erfolgreich über den Vermarkter TOMORROW FOCUS Media GmbH gesteuert. Seit dem 01. Januar werden daher auch weitere Portale der gutefrage.net Gruppe (COSMiQ und helpster) durch die TOMORROW FOCUS Media GmbH vermarktet "Das Team der TOMORROW FOCUS Media GmbH hat einen ganz wesentlichen Anteil daran, dass unsere Unternehmensgruppe so profitabel arbeitet und ist damit von elementarer Wichtigkeit. Auf eine Fortsetzung freuen wir uns sehr, sehen aber auch für die Zukunft in der, mit unserem Vermarkter abgestimmten, Eigenvermarktung großes Potenzial."

ergänzt Keihl Michael Beer zeichnet sich unter anderem durch seine Erfahrung aus seiner vorhergehenden Position bei Yahoo! Deutschland aus, wo er schwerpunktmäßig für Finanzund Versicherungskunden zuständig war - ein wichtiges Vermarktungsfeld der gutefrage.net-Gruppe. Weitere Stationen waren im Vertrieb von Procter & Gamble und OnVista Media. "Ich freue mich über meine neue Aufgabe, für Deutschlands größte Ratgeber-Community Direktkunden gewinnen zu dürfen. Gerade die für 2012 geplanten neuen Aktivitäten in den Bereichen Video und Mobile machen die Portale noch attraktiver für die werbetreibende Wirtschaft", so Michael Beer.

gutefrage.net GmbH

Die gutefrage.net-Gruppe gehört zur Holtzbrinck Digital GmbH, der Internet-Beteiligungsholding der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Zu der gutefrage.net-Gruppe gehören u.a. die Ratgeberportale gutefrage.net, COSMiQ sowie die lokale Such- und Bewertungsplattform pointoo und das Ratgeberportal helpster. Weitere Informationen unter: www.gutefrage.net