+++ 816.533 Pressemeldungen +++ 33.839 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Führende Automobilhersteller qualifizieren Gurit Sichtkarbon Prepregs

(PresseBox) (Zürich, ) Gurit (SIX Swiss Exchange: GUR) hat heute bekannt gegeben, dass zwei weitere namhafte Automobilhersteller die einzigartigen Sichtkarbon Prepregs SC 110 und SC 160 des Unternehmens qualifiziert haben.

Beide Produkte haben die enstprechenden OEM-Klimawechseltests erfolgreich bestanden und überzeugten mit hervorragenden Produkteigenschaften und ihrer ausgezeichneten Oberflächenqualität. Die Materialien kommen nun bei Tier-1-Zulieferern beider Automobilhersteller für die Produktion von Sichtkarbon-Bauteilen im Fahrzeuginnen- und aussenbereich zum Einsatz.

SC 110 und SC 160 Sichtkarbon Prepregs von Gurit zeichnen sich besonders durch ihre Klarheit und schnellere Verarbeitungszeiten aus. Das patentierte Harzsystem ermöglicht die Herstellung von Bauteilen ohne Eintrübungen und sogenannte “weisse Flecken“. Verglichen mit anderen marktüblichen Materialien kann damit die Produktionsmenge gesteigert und die Anzahl an Ausschussteilen deutlich reduziert werden. Darüber hinaus eignet sich SC 160 auch für Lackierprozesse bei höheren Temperaturen.

Forward-looking statements:

To the extent that this announcement contains forward-looking statements, such statements are based on assumptions, planning and forecasts at the time of publication of this announcement. Forward-looking statements always involve uncertainties. Business and economic risks and developments, the conduct of competitors, political decisions and other factors may cause the actual results to be materially different from the assumptions, planning and forecasts at the time of publication of this announcement. Therefore, Gurit Holding AG does not assume any responsibility relating to forward-looking statements contained in this announcement.

Über die Gurit Holding AG

Die Unternehmen der Gurit Holding AG, Wattwil/Schweiz (SIX Swiss Exchange: GUR), sind auf die Entwicklung und Herstellung von Hochleistungsverbundwerkstoffen, zugehörigen Technologien und die Herstellung von Werkzeugen und fertigen Bauteilen spezialisiert. Das umfassende Materialsortiment beinhaltet faserverstärkte Kunststoffe (Prepregs) sowie Strukturkernmaterialien, Gel Coats, Klebstoffe, Harze und Verbrauchsmaterialien. Gurit beliefert weltweit Wachstumsmärkte mit Composite-Materialien einerseits und Bauformen, Engineering-Leistungen und fertigen Bauteilen anderseits. Die weltweit tätige Unternehmensgruppe verfügt über Produktionsstätten und Niederlassungen in der Schweiz, Deutschland, Ungarn, Italien, Spanien, Grossbritannien, Kanada, den USA, Brasilien, Ecuador, Australien, Neuseeland, Indien und China. Weitere Informationen finden Sie unter www.gurit.com und unter http://investors.gurit.com/... können Sie sich in einen automatischen Nachrichtendienst von Gurit eintragen.