Expert Power Control NET

(PresseBox) (Köln, ) Der Expert Power Control NET ist eine Steckdose mit Schukostecker, die an ein beliebiges TCP/IP-Netzwerk angeschlossen und über dieses angesteuert werden kann. Elektrische Geräte lassen sich so bequem über Ethernet an- und ausschalten.
Zur Inbetriebnahme sind lediglich zwei Schritte nötig: Der Anschluss an ein Stromnetz sowie ein vorhandenes TCP/IP-Netzwerk und die Konfiguration der IP-Settings (automatisch mit DHCP oder manuell).

Der Expert Power Control NET kann nun nach Vergabe der IP-Settings weltweit von einem beliebigen Rechner aus über den Webbrowser geschaltet werden. Wenn gewünscht können durch Passwortschutz entsprechende Zugriffsrechte vergeben werden.

Zeitgesteuerte Schaltvorgänge lassen sich einfach über den Webbrowser vornehmen (sogenannte “Batchmode-Funktion“). Darüber hinaus ist ein Kommandozeilentool erhältlich, mit dem regelmäßige Schaltvorgänge automatisch ausgeführt werden können.

Für den Kaltgeräteanschluss sind zwei Geräte verfügbar: die Einfachversion Expert Power Control NET IEC sowie der Expert Power Control NET 8x, mit dem bis zu acht angeschlossene Geräte unabhängig voneinander geschaltet werden können.

Anwendungsbeispiel
Der Server einer Firma, der unter anderem die lnternetpräsenz der Firma bereit stellt, wird an den Expert Power Control NET angeschlossen. Sollte nun ein Programmfehler zu einem Absturz des Servers führen, kann der Systemadministrator von einem beliebigen Ort aus durch das Schalten des Expert Power Control NET über TCP/IP den Server neu starten. Auf diese Weise können unabhängig vom Aufenthaltsort des Systemadministrators längere Ausfallzeiten vermieden werden.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.