GTÜ-"Apps" rund um Auto und Oldtimer

Die neuesten Informationen direkt aufs Handy

(PresseBox) (Stuttgart, ) Die GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung hat ihr Engagement im Social Web weiter ausgebaut. Ab sofort bietet die Stuttgarter Prüf- und Sachverständigenorganisation Web-"Apps" für die Zielgruppen "Kfz" und "Oldtimer" an. Unter "mobil.gtue.de" finden sich allgemeine Informationen und Tipps rund ums Automobil, wie HU-Erinnerung, GTÜ-Partnersuche, Ratgeber, Checklisten und Produkttests u. v. m.

Unter "mobil.gtue-oldtimerservice.de" gibt es neben aktuellen Oldtimernews praktische Tipps für alle Liebhaber klassischer Fahrzeuge. Die GTÜ setzt dabei auf Anwendungen, die auf fast allen mobilen Endgeräten laufen.

Schneller Zugriff durch das GTÜ-App-Icon

Wie die Installation des GTÜ-App-Icons funktioniert, ist abhängig vom Betriebssystem des Handys. Beim iPhone iOS einfach "mobil.gtue.de" oder "mobil.gtue-oldtimerservice.de" über den Browser aufrufen und dann auf das "+"-Symbol in der Taskleiste klicken. Im folgenden Dialog "Zum-Home-Bildschirm" auswählen. Danach optional einen Titel eingeben, der später unter dem App-Icon angezeigt wird. Mit dem "Hinzufügen"-Button wird das Icon erstellt.

Bei Android-Smartphones zuerst im Browser ein Lesezeichen für die gewünschte Seite anlegen. Dann einen Moment lang auf den Startbildschirm drücken, bis "Verknüpfung, Widgets, Ordner, ..." erscheint. Dort "Verknüpfung" und das gewünschte Lesezeichen auswählen. Das Icon liegt nun auf dem Startbildschirm. Bei allen anderen Smartphones einfach die GTÜ-App als Lesezeichen in den Favoriten abspeichern.