Easy Cruisen - entspannt mit dem Motorrad unterwegs

Die GTÜ gibt Tipps für lockeres Biken

(PresseBox) (Stuttgart, ) Zum Start in die Motorradsaison sollten sich alle Biker und Bikerinnen auf den ersten Kilometern nach der Winterpause erst einmal richtig "warm" fahren - auch wenn Mensch sich fit fühlt und das Motorrad gut in Schuss ist. Mit "Aufsteigen - Starten - Vollgas" den ersten Tripp zu beginnen ist nicht angesagt.

Die GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung hat gemeinsam mit dem Institut für Zweiradsicherheit (ifz) unter dem Titel "Easy Cruisen" zwölf wichtige Tipps für lockeres Biken zusammengestellt. Richtig Abstand halten, Überholen und Bremsen sind in der Broschüre ebenso ein Thema wie Kurven fahren, Auszeiten und die passende Fahrerbekleidung.

Die Broschüre für entspanntes Motorradfahren ist kostenlos bei allen GTÜ-Partnern erhältlich oder kann per E-Mail unter vertrieb@gtue.de bei der GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung in Stuttgart angefordert werden.