Die GTC Werbe-SMS-Karte: Werbegeschenk mit doppelter Werbewirkung - durch Versand über die eigene Website

Mailingfähiges Weihnachtsgeschenk und Website-Magnet in einem

(PresseBox) (Stuttgart,, ) Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft präsen-tiert GTC TeleCommunication GmbH die Werbe-SMS-Karte im Scheckkarten-Format. Sie wird werbewirksam mit dem Karten-Wunschmotiv des Auftraggebers bedruckt – auch in kleinen Aufla-gen – und ist perfekt mailingfähig.

Der wirkliche Clou an der SMS-Karte aber ist: die SMS-Funktion für die GTC Werbe-SMS-Karten wird auf der Homepage des Auf-traggebers integriert. Die Karten-Empfänger nutzen den SMS-Dienst also direkt im Homepage-Umfeld des Karten-Ausgebers – und zwar bei jeder SMS. Das erhöht einerseits den Traffic der eigenen Websi-te, andererseits den Umsatz. Denn nach dem SMS-Versand kann der Karten-Nutzer direkt bestellen. Positives Resultat ist eine höhere Kundenbindung und die Potenzierung der Werbewirkung um ein Vielfaches. Die Kartennutzung selbst ist sehr einfach. Per individu-ellem Zugangscode auf der Kartenrückseite wählt sich der Kartenin-haber auf der jeweiligen Homepage ein. Dort versendet er bequem über die PC-Tastatur seine SMS-Nachrichten und gibt danach – im gewünschten Fall – direkt eine Bestellung auf. Beim Versand der SMS wird die Handynummer des Kartennutzers als Absenderken-nung mit an den Mobilfunkbetreiber übergeben, so dass der Emp-fänger ggf. antworten kann.

Dazu der Geschäftsführer des Direktmarketing-Unternehmens GTC, Volker Biedinger (38): „Für Werbemaßnahmen braucht man heute immer wieder neue Ideen, um Kunden zu begeistern. Die GTC Wer-be-SMS-Karte verbindet die hohe Affinität zur Zielgruppe und durchweg positives Feedback der Beschenkten mit einer unglaublich hohen Werbewirkung im Sinne des Auftraggebers.“.

Die GTC Werbe-SMS-Karte bietet den Kunden folgende Vorteile:
- frei gestaltbare Werbefläche auf der Vorderseite.
- Werbegeschenk für jede Zielgruppe
- potenzierte Werbewirkung: Wunsch-Werbemotiv auf der Karte und Kundenbesuch auf der Website des Karten-Ausgebers bei jeder SMS. Nach SMS-Versand können Karten-Nutzer direkt auf der Homepage bestellen.
- Möglichkeit der Einzelpersonalisierung jeder Karte – z.B. mit dem Namen des Empfängers.
- bereits in kleinen Stückzahlen produzierbar – standardmä-ßig ab 50 Stück.
- kundenfreundliches Eintippen der SMS-Nachrichten über die PC-Tastatur, beim Versand wird die Handynummer des Nutzers als Absenderkennung mit an den Mobilfunkbetreiber übergeben - der Empfänger kann also ggf. direkt antworten.
- Bequeme Benutzer-Verwaltung, mit der jede SMS nachträg-lich eingesehen bzw. sogar nochmals versendet werden kann.
- frei definierbares SMS-Guthaben pro Karte – standardmä-ßig Ladungen mit 10, 50 oder 100 SMS.

Die Werbe-SMS-Karten werden bereits ab einer Stückzahl von nur 50 Stück produziert und können sogar einzeln – z.B. mit dem Na-men des jeweiligen Empfängers – personalisiert werden. Wegen der geringen Stückzahlen und Produktionskosten eignet sich die SMS-Karte im speziellen Druckverfahren auch für kleinere und mittlere Unternehmen, z. B. für die kommende Weihnachtsaktion...