Starthilfe für Jungunternehmer mit XING Starterpoint Schweiz

(PresseBox) (Rapperswil, ) Wer im Begriff ist, eine eigene Firma zu gründen oder bereits mit einem Startup aktiv ist, hat sich einiges vorgenommen. Neben dem eigentlichen Kerngeschäft gibt es unzählige Faktoren, die für das erfolgreiche Bestehen ebenso wichtig sind. Wie soll der Marketingauftritt aussehen? Was macht einen guten Verkäufer aus? Ist Cloud Computing etwas für Jungunternehmer? Wie behält man die Finanzen im Griff?

Die drei Firmen GRYPS Offertenportal, KUPFERSCHMIED werkstatt für gediegene kommunikation und Startzentrum Zürich veranstalten im Rahmen von Xpert Ambassador Group Starterpoint (ehemals XING Zürich) die StartupZürich Events. Jeden zweiten Donnerstag im Monat erhalten Jungunternehmer Informationen und Tipps zu spannenden Themen rund um das Thema Startup. Die Events finden jeweils von 08.00 Uhr bis 09.00 Uhr in der Nähe des Hauptbahnhofs Zürich statt. Ein Experte stellt in 30 Minuten das Wichtigste zu Themen wie Kämpf dich auf Googles Toppositionen mit SEO, IT in der Cloud, Firma gründen leicht gemacht, vor. Bei einem kleinen Frühstück besteht anschliessend die Gelegenheit, sich mit Teilnehmern und Referenten auszutauschen.

Die StartupZürich Events finden nun seit einem Jahr erfolgreich und mit grosser Nachfrage statt. Neben der Starthilfe dient die Gruppe auch dem Netzwerkaufbau. Es werden viele Kontakte geknüpft und fokussierte Diskussionen geführt.

Damit Gründungsinteressierte und Startups aus der ganzen Schweiz von diesen Vorzügen profitieren können, wurde auf XING die Xpert Ambassador Group Starterpoint Schweiz ins Leben gerufen. Dort können sich Interessierte zu verschiedenen Fragestellungen in Bezug auf die Neugründung und den Aufbau eines Unternehmens austauschen. Im Fokus stehen Finanzierung, Gründungsprozedere, Markenaufbau, Rechtsform etc. Events und themenspezifische Anlässe sind in allen grösseren Schweizer Städten geplant.

Neugründer, Startups und Neugierige sind in der Starterpoint Schweiz Gruppe herzlich willkommen. Für die Anmeldung ist die Registrierung bei XING erforderlich. Wer bereits XING Mitglied ist, sucht die Gruppe Starterpoint Schweiz und meldet sich an. Es erwarten einem angeregte Diskussionen, spannende Events und nützliche Infos und Tipps.

www.starterpoint.ch

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.