RAID-System iStoragePro Serie 16 EC - RAID-System der Enterprise-Klasse mit hervorragendem Funktionsumfang und Preis/Leistungsverhältnis!

Das Speichersystem iStoragePro Serie 16 EC bietet Kapazitäten von bis zu 160 TB und rundet die erfolgreiche iStoragePro-Speicherfamilie nach oben ab

(PresseBox) (Krefeld, ) Das iStoragePro Serie 16 EC ist ein Speichersystem der Enterprise-Klasse und eignet sich hervorragend für den Einsatz in Audio/Video-Umgebungen, FileServer- und EBV-Anwendungen sowie dem harten Einsatz an Datenbankservern von mittelgroßen bis großen Arbeitsgruppen.

Das iStoragePro Serie 16 EC wird als 19" Rackmount mit bis zu 16 HotSwap-Einschüben ausgeliefert. Durch einfaches Hinzufügen weiterer Rackmount-Gehäuse kann die Kapazität auf bis zu 160 TB ausgebaut werden. Anschluss an Ihren Server finden die Systeme wahlweise mit FibreChannel, SAS oder iSCSI.

Es können intern SAS- oder SATA-Laufwerke verwendet werden. Ein Mischbetrieb ist problemlos möglich.

Besonders hervorzuheben ist die Snapshot-Funktion iSnap. Bei Filesystem-Defekten, Virenbefall oder versehentlichem Löschen von Daten können Sie jederzeit auf einen älteren Stand Ihrer Daten zurückgreifen. Das System kann bis zu 30 Snapshots vorhalten. iSnap bietet somit perfekten Schutz vor Datenverlusten und ist im Lieferumfang der Systeme bereits ohne Aufpreis enthalten.

Alle iStoragePro-Speichersysteme sind auf Wunsch auch ohne integrierte Laufwerke verfügbar.

Das iStoragePro Serie 16 EC ist ab 3.900,00 € verfügbar (excl. MwST und ohne Laufwerke) und hat 36 Monate Garantie. Optionale Servicepakete mit Vorabtauschservice und Garantieverlängerungen auf 60 Monate sind kostengünstig verfügbar.

Weitere Informationen zu den Systemen finden Sie unter:

Fact Sheet iStoragePro Serie 16 EC auf einem Blick:

- Unterstützung der Raidlevel 0, 1, 3, 5, 6, 10, 30, 50 und 60
- Wahlweise mit 2x 4 Gbit FibreChannel, 2x 3 Gbit SAS oder 4x 1 Gbit iSCSI Hostkanälen verfügbar
- 1 GB Cache (max. 2 GB)
- Integrierter 64 Bit Highspeed RAID-Controller
- Kapazitäten erhältlich von 0 TB bis zu 160 TB (je nach Ausführung)
- 19 " Rackmount (3 HE)
- Redundante Auslegung von Lüftern und Netzteile
- Integrierte Snapshot-Funktion iSnap
- Microsoft MPIO- und VSS-Support
- 100% kompatibel zu Mac OS X und Xsan
- E-Mail Benachrichtigung bei Events
- Aktive Temperaturüberwachung
- Einfache Bedienung und Administrierung via Webbrowser
- 36 Monate Garantie

GRUPPEMEDIA Inh. Martina Borowski

GruppeMedia mit Sitz in Krefeld ist führender Hersteller von hoch performanten Storage und Datenmanagementsystemen und in ganz Europa tätig.

Spezialisiert hat sich das inhabergeführte IT-Haus unter der Leitung von Peter Borowski auf E-Mail-Archivierungssoftware und E-Mail Appliances, Backuplösungen sowie RAID-Systeme. Mit der eigenen Datenmanagement-Suite MediaManager und der E-Mail Archivierung MailSecurer ist das Unternehmen mit über 2.000 Installationen Marktführer im Bereich der grafischen Industrie und Medienbranche.

GruppeMedia-Produkte lassen sich einfach bedienen und zeichnen sich durch hohe Individualität bei gutem Preis-Leistungs-Verhältnis aus. Die Produkte unterstützen sämtliche wichtigen Betriebssysteme und arbeiten auf allen gängigen Hardwareplattformen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.