Gruner + Jahr Operations präsentiert 1000prints.de

Online-Shop für die Gestaltung von Wandbildern auf Leinwand und Acryl-Glas, Kalender und Postkarten mit Fotos der VIEW Fotocommunity / 1000prints.de bietet exklusiv ausgewählte Bilder und hochwertige Produktqualität zu interessanten Preisen

(PresseBox) (Hamburg, ) G+J Operations startet 1000prints.de - den Online-Shop für selbstgestaltete Printprodukte. Die Website bietet in Absprache mit den Fotografen der VIEW Fotocommunity eine exklusive Auswahl an Fotos zum Bestellen und Gestalten von Postern, Wand- und Tischkalendern, Leinwand sowie Acryl-Glas. Die User können aus über 1.000 Fotos ihre Lieblingsbilder auswählen. Kalender können auch ganz individuell mit zusätzlichen eigenen Fotos ergänzt werden.

Die Bilder sind unter www.1000prints.de nach Rubriken und nach Künstlern sortiert. Hat der User ein passendes Motiv gefunden, kann er es in seine Motivsammlung aufnehmen und ein Unikat zum Beispiel auf Fotoleinwand oder als Postkartenset kreieren.

Ein besonderes und im Print-On-Demand-Bereich einzigartiges Highlight zur Weihnachtszeit ist der Adventskalender mit Schokolade. Das Motiv bestimmt der User, der den Kalender mit einem Bild von 1000prints.de individuell gestalten kann.

1000prints.de wird von Picture Press, der Bildagentur von Gruner + Jahr, betreut. Picture Press wählt die Motive für die Website aus und trifft die rechtlichen Absprachen mit den Fotografen. Das Angebot startet zunächst als Markttest, um die Akzeptanz und das Potential zu prüfen. Bei einer positiven Resonanz im Markt ist eine Erweiterung des Angebots geplant. Martin Borek, Geschäftsführer Picture Press: "1000prints bietet erstmals die Möglichkeit, Kalender und Poster mit den faszinierenden Fotos der VIEW Fotocommunity und eigenen Bildern selbst zu gestalten. Wir realisieren damit einen häufig geäußerten Wunsch unserer Leser. 1000prints steht für außergewöhnliche Fotos, hohe Produktqualität und ist easy to use."

Die Zeitschrift VIEW - Die besten Bilder des Monats - druckt jeden Monat die schönsten Bilder der VIEW Fotocommunity im Heft ab. Die Fotos, die aus dieser Rubrik in das Sortiment von 1000prints aufgenommen werden, versieht die VIEW-Redaktion zusätzlich mit einem Hinweis.