G+J Electronic Media Sales (G+J EMS) gewinnt L'Oréal Paris als exklusiven Sponsoring-Partner für die neue stern.de iPhone-Applikation zur Fußball WM 2010

(PresseBox) (Hamburg, ) Das exklusive Sponsoring einer kompletten iPhone-App ist eine Premiere in der mobilen Vermarktung von G+J EMS. Im Mittelpunkt der maßgeschneiderten Mobile-Kampagne steht die L'Oréal Paris Männerpflegemarke MEN EXPERT. Das Sponsoring-Package stellt eine wirkungsvolle Unterstützung der Markenkommunikation dar, wobei das prominente Co-Branding der gesamten App eine hohe Aufmerksamkeit sowie eine männeraffine Zielgruppenansprache im Sport-Umfeld sicherstellt.

Die kürzlich gestartete Fußball WM iPhone-App von stern.de Mobil begleitet das Sportereignis des Jahres 2010 in Südafrika und stellt mit ihren vielseitigen Inhalten eine ideale Plattform zur mobilen Ansprache von sportbegeisterten Männern dar. Neben einem Live-Ticker und umfassenden WM-News sorgen die aktuellen Bilder des Spieltages sowie tägliche Video-Berichte in der stern.de WM App für eine umfassende Information in gewohnter STERN-Qualität und -Optik.

Bei dem exklusiven Co-Branding der gesamten App ist das MEN EXPERT Logo prominent in den Kopfbereich der Applikation eingebunden und in allen Unterbereichen zu sehen. Darüber hinaus gibt es einen Partnerbereich, in dem L'Oréal Paris eigene Inhalte und interaktive Funktionen rund um die Produktwelt von MEN EXPERT präsentiert. Der Reiter zum Zugriff auf die Funktionen ist dauerhaft in der Applikation sichtbar und damit jederzeit vom User anklickbar. Eine crossmediale redaktionelle Promotion der App über diverse stern.de-Kanäle stellt eine breite Aufmerksamkeit und damit eine hohe Reichweite der App sicher.

Tim Berger, Marketingleiter L'Oréal Paris: "Das von G+J EMS angebotene mobile Sponsoring-Package ermöglicht es uns, unsere anvisierte männliche Zielgruppe auf eine innovative und emotionale Art und Weise anzusprechen. Die prominente und redaktionsnahe Präsentation unserer Inhalte in der stern.de WM App sorgt für eine nachhaltige Wahrnehmung unserer Produkte, wobei der mobile Kommunikationskanal unsere Zielgruppenkommunikation um eine zeitgemäße Variante erweitert.

Christian Kohn, Media Director Zed digital: "Das Sponsoring der stern.de WM iPhone-App stellt eine ideale Ergänzung der MEN EXPERT-Kampagne dar, da es die Pflegeprodukte für den Mann auf spielerische Weise mit der klassischen Männerdomaine "Fußball" verbindet. Diese neue Variante des Mobile Advertising passt hervorragend zu der modernen Männerpflegemarke und unterstreicht die Rolle von L'Oréal Paris als Innovationstreiber und First Mover in der Zielgruppenkommunikation.

Die G+J Electronic Media Sales (EMS) GmbH ist der Vermarkter digitaler Medien von Europas größtem Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr. G+J EMS ist auf Online- und Mobile-Advertising - sowohl von G+J Marken als auch von externen Sites - spezialisiert. Die sieben G+J EMS Standorte in Hamburg, Hannover, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart und München gewährleisten dabei eine große Kundennähe.

Werbekunden und Agenturen bietet G+J EMS eine einzigartige Kombination aus Relevanz, Effizienz und Qualität: Hochwertige Markenumfelder, exakte und reichweitenstarke Ansprache von Zielgruppen, zielgerichteter Service, umfassendes Beratungs-Knowhow sowie maßgeschneiderte Werbeformen und individuelle Konzepte stellen eine größtmögliche Effizienz der eingesetzten Budgets sicher. Die zahlreichen Marktforschungsaktivitäten von G+J EMS - insbesondere im Bereich der Werbewirkungsforschung - sorgen für zusätzliche Transparenz und Planungssicherheit.

Das G+J EMS Portfolio umfasst über 30 Online-Angebote - darunter Online-Ableger von G+J Marken wie BRIGITTE.de, FTD.de, stern.de, aber auch Websites externer Kunden wie z. B. arcor.de, boerse.de oder Mamiweb.de. Damit verfügt G+J EMS über eines der hochwertigsten Medien-Portfolios in Deutschland und kann Werbungtreibenden reichweitenstarke Premium-Umfelder mit hoher Relevanz in signifikanten Zielgruppensegmenten bieten. Mit seiner Mobile Unit hat sich G+J EMS darüber hinaus als erster Premium-Vermarkter mit umfassenden Vermarktungs- und Technologie-Kompetenzen als Full-Service-Partner für Mobile Advertising aufgestellt. Das G+J EMS Mobile Portfolio umfasst rund ein Dutzend mobiler Marken wie BRIGITTE.de mobil, FTD Mobil, STERN.de Mobil und Mandantensites wie Vodafone live!, o2 Active und SPIEGEL MOBIL.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ems.guj.de