Carolin Klauß wird Nachfolgerin von Stefanie Meierfrankenfeld bei G+J International Media Sales (IMS) in Hamburg

(PresseBox) (Hamburg, ) Zum 15. Juli 2009 tritt Carolin Klauß, 34, die Nachfolge von Stefanie Meierfrankenfeld bei G+J IMS in Hamburg an. Sie wird die bislang von Stefanie Meierfrankenfeld betreuten Branchen übernehmen und gemeinsam mit Julica Röben als Sales Manager die operative Koordination und Steuerung der Marktbearbeitung im Ausland verantworten. Stefanie Meierfrankenfeld wechselt zum 1. Juli 2009 als Managing Director in das neue Verkaufsbüro von G+J in Italien.

Carolin Klauß kommt aus dem G+J Verkaufsbüro Mitte in Frankfurt, wo sie seit 2008 als Sales Managerin für die Titel der Verlagsgruppe Frauen/Familie/People zuständig war. Sie begann ihre Tätigkeit bei G+J 1996 mit ihrer Ausbildung zur Verlagskauffrau, gefolgt von einem berufsbegleitenden Studium zur Verlagsfachwirtin. Nach Stationen in den Anzeigenabteilungen der Financial Times und von TV Today übernahm sie 2002 die Anzeigenverkaufsleitung für TV Today. 2005 wechselte sie als Anzeigenverkaufsleiterin zur ELTERN Gruppe.

Christoph Gerth, Leiter International Media Sales: "Ich freue mich, mit Carolin Klauß eine Nachfolgerin für Stefanie Meierfrankenfeld gefunden zu haben, die unser Hamburger Team mit ihrer vielseitigen Expertise optimal ergänzen wird. Ich wünsche beiden für ihre neue Aufgabe viel Erfolg! "