Grundig Business Systems präsentiert das Digta 4015 DS

(PresseBox) (Bayreuth, ) Das neue mobile Handdiktiergerät "Digta 4015 DS Classic" löst das seit langem bewährte Digta 4015 ab. Es ist besonders für die digitale Sprachverarbeitung professioneller Anwender optimiert - komfortabelste Bedienung inklusive.

Das besondere Plus für Vieldiktierer: Durch die Verdoppelung des internen Speichers im Digta 4015 DS Classic auf 64 MB werden Sprachaufzeichnungen von über zehn Stunden im professionellen .dss-Format möglich.

Das Erweiterungspaket "Managementfunktionen" bietet zudem eine Vielzahl zusätzlicher Funktionalitäten. Die neue Software "DigtaMobile" in der Einzelplatz- bzw. Netzwerk-Version löst die Vorgänger Steno.trans und StenoNet.mail ab.

Das Kürzel "DS" steht für "DigtaStation", die neue, optionale Docking-Station des Diktiersystems. Durch Einsetzen des Gerätes in die DigtaStation können die Diktate automatisch an den PC oder Laptop übertragen werden. Zugleich sorgt DigtaStation für ein optimales Power-Management, denn hier werden die integrierten Akkus bequem und schnell wieder aufgeladen.

Wie auch bereits das Vorgängermodell verfügt das neue Digta 4015 DS Classic über einen MMC-Karten-Slot für erweiterte Speicherkapazität. Alternativ kann der MMC-Slot als Schnittstelle für den Einsatz eines optionalen Barcode- oder RFID-Lesegeräts im Rahmen sogenannter Data & Speech-Anwendungen zur Optimierung des Workflows genutzt werden.

Das Digta 4015 DS Classic ist ab sofort im Handel und im GBS online Shop auf www.grundig-gbs.com/shop erhältlich. Der unverbindliche Preisempfehlung beträgt 329,- Euro zzgl. Mwst.; die Docking-Station DigtaStation 441 wird vorraussichtlich ab September 2005 verfügbar sein.

Langversion der Pressemitteilung anbei, sowie unter http://www.grundig-gbs.de/pressetexte.php.

Bildmaterial: Gerätefoto Digta 4015 DS Classic - http://www.grundig-gbs.de/download/bildmaterial/Digta4015DS_Classic_72dpi.jpg Bildunterschrift: Das neue Digta 4015 DS von Grundig Business Systems - die erste Wahl für Profis.

Screenshot DigtaMobile - http://www.grundig-gbs.de/download/bildmaterial/dm_main_72dpi.jpg Bildunterschrift: Alles im Griff - mit DigtaMobile verwalten Sie ihre Diktate am PC oder Notebook.

Keyfeatures Digta 4015 DS:

Hochwertiges digitales Handdiktiergerät - einzigartig mit 64 MB Festspeicher und MMC-/SD Schnittstelle Geordnete Speicherung der Diktate, z. B. nach Themen in bis zu sieben Verzeichnissen Uhrenfunktion für Zeitstempel in den Diktaten Leichte Zuordnung von Anweisungen an die Schreibkraft, Indexierung und Priorisierung Einfache Datenübertragung und Akkuladen über DigtaStation 441

Technische Daten - http://www.grundig-gbs.de/download/datenblaetter/Digta_4015_DS.pdf