Grundig Business Systems präsentiert DigtaSoft 3.0

(PresseBox) (Bayreuth, ) Grundig Business Systems (GBS) - einer der weltweit führenden Hersteller professioneller Diktiersysteme - stellt die lang erwartete neue DigtaSoft-Software vor. High-lights sind neben der einfachen Bedienung und vollständigen .dss-Unterstützung vor allem auch die einfache Integration in Microsoft Outlook.

Professionelle Anwender von Diktiergeräten benötigen für ihre Diktiertätigkeit neben guter Leistung vor allem einen hohen Grad an Qualität und Sicherheit. Die neue Softwarelösung DigtaSoft 3.0 von GBS wurde entwickelt, um diesen Anforderungen gerecht zu werden. Ob stationär am Arbeitsplatz oder von unterwegs: Die Kombination aus DigtaSoft 3.0 und den digitalen Diktiergeräten von GBS lässt diesbezüglich keine Wünsche mehr offen.

Perfekter Workflow
Aufnahme, Datentransfer und Archivierung - mit DigtaSoft 3.0 werden alle Arbeitsabläufe komfortabel, sicher und wesentlich effizienter als bisher organisiert. Jürgen Rilling, Geschäftsführer der Grundig Business Systems GmbH: *Unsere Produkte zeichnen sich seit jeher durch unseren hohen Anspruch an Komfort, Benutzerfreundlichkeit, Intuitivität und Qualität aus. Dies gilt insbesondere auch für DigtaSoft, eine Software, die speziell für den anspruchsvollen, professionellen Anwender entwickelt worden ist.

Diktiersystemlösungen mit DigtaSoft 3.0
Die neuen Systemlösungen garantieren eine durchgängige Prozesssicherheit. Erreicht wird dies u.a. durch Aufzeichnungen mit eindeutiger Kennnummer sowie dadurch, dass auf dem Server bei jeder Bearbeitung ein entsprechender Protokolleintrag erstellt wird.

Zugleich unterstützen alle DigtaSoft-Versionen selbstverständlich den professionellen .dss-Standard, der durch spezielle Komprimierungs- und Aufzeichnungstechniken Speicherbedarf und Übertragungszeiten gleichermaßen reduziert. Hohe Audio-Qualität für Sprache in Verbindung mit hohen Komprimierungsraten ermöglicht eine effiziente Verwaltung von Audio-Dateien sowie einen E-Mail-Transfer mit hoher Performance. Das professionelle .dss Format für digitale Sprachaufzeichnung - nicht umsonst als *MP3 für Sprache bezeichnet - hat sich bekanntlich inzwischen zum *de facto-* Sprachstandard für professionelle Anwendungen entwickelt..
Neu und besonders anwenderfreundlich ist auch die einheitliche, Outlook-ähnliche Benutzeroberfläche von DigtaSoft 3.0. Ist auf dem System Microsoft Outlook oder ein ähnliches E-Mail-Programm in-stalliert, kann über die sog. MAPI-Schnittstelle direkt auf den Posteingang zugegriffen und so eingehende Diktate entsprechend verteilt werden. Der automatische Abwesenheitsassistent stellt zugleich sicher, dass Diktate nicht mehr unbearbeitet im Schreibdienst liegen bleiben.

DigtaSoft besteht aus drei unterschiedlichen Modulen: "DigtaMobile" ist die Lösung für mobiles Diktieren unterwegs, *DigtaProfessional" für stationäres Diktieren und "DigtaOffice" die Software für den Schreibplatz. Alle Module sind als Einzelplatz- und als netzwerkfähige Lösung erhältlich. Dabei sorgt eine komfortable zentrale Server-Installation für einen optimalen Installationsaufwand.

Alle Hardware bzw. Systemlösungen sind ab sofort im Handel verfügbar. Einzelplatzversionen können auch direkt über www.grundig-gbs.com/shop bestellt werden. Zudem stehen erstmalig alle DigtaSoft Produkte als 30-Tage Testversion im Internet zum Download unter www.grundig-gbs.de/software.php bereit.

Langversion der Pressemitteilung anbei, sowie unter http://www.grundig-gbs.de/pressetexte.php .

Key-Features DigtaSoft 3.0

Leistungsstarke und komfortable Sprachverarbeitungssoftware