John Groves ist Jury-Chef der Audio-Kategorie beim 1. PIAF Kreativfestival

(PresseBox) (Hamburg, ) Das Komitee des ersten PIAF-Festivals (Prague International Advertising Festival) ernennt den Hamburger Markenklangspezialisten John Groves zum Chef der Audio- Jury. Zusammen mit seinen Co-Juroren beurteilt er alle Wettbewerbsbeiträge aus dem Bereich Radio-Werbung (Funk und Online). Zudem hält der anerkannte Sound Branding-Pionier Groves einen Vortrag zum Thema "Music and Sound in Brand Communications". Das Treffen der internationalen Werbeelite findet vom 19. bis 21. Mai 2010 im Zofin Palace in Prag statt.

John Groves und sein Team sind der Branche als Experten im Bereich Markenklang bekannt. Mit Komposition, Produktion und Beratung verhilft GROVES Sound Communications internationalen Unternehmen zu einem professionellen akustischen Markenauftritt. Seit den 90er Jahren befasst sich John Groves gezielt mit der strategischen Entwicklung akustischer Markenidentitäten und gilt als Vorreiter auf dem Gebiet Sound Branding. Auch in der Musikproduktion für die Werbung hat sich John Groves einen Namen gemacht. Neben opulenten Orchesterwerken für u.a. Audi Quattro (25 Jahre) und Berliner Kindl ist John Groves für seine eingängigen Werbemelodien bekannt, die Marken wie DEA, Visa, Bacardi, Mentos, Melitta, Gerolsteiner und Wrigley's unvergessen machen (Download Vita hier).

John Groves freut sich über die ihm übertragene Aufgabe: "Es ist mir eine Ehre, mich aktiv beim Debüt des PIAF-Festivals einzubringen und freue mich sehr, dass den Organisatoren der Stellenwert von Musik und Sound in der Kommunikation bewusst ist. Ich wünsche dem PIAF-Team, dass diese Veranstaltung den Auftakt einer großen Festival-Tradition darstellt."

Vortrag "Music and Sound in Brand Communications" (engl.)
Termin: Donnerstag, 20. Mai um 16 Uhr, Conference Hall, Zofin Palace
Referent: John Groves, GROVES Sound Communications

Presseinterviews
Ihre Fragen zu den Wettbewerbsbeiträgen und rund um akustische Aspekte in Werbung und Kommunikation im Allgemeinen können Sie John Groves vor Ort auf dem PIAF-Festival stellen. Außerdem besteht die Möglichkeit, per Mail in Kontakt mit ihm zu treten unter piaf@groves.de oder per Telefon +49 40 47 10 35 0.

Das Prague International Advertising Festival ist ein 3tägiges Kreativ-Festival, das die internationale Werbeelite im Herzen Europas zusammenführt. Ein umfangreiches Rahmenprogramm aus Vorträgen und Workshops rundet das Festival ab. Das Festival wird organisiert in Zusammenarbeit mit dem tschechischen Agenturverband AKA und dem Markenverbund Czech Association for Branded Products. Weitere Informationen unter www.piaf.cz

GROVES Sound Communications

GROVES Sound Communications sind Spezialisten für akustische Markenführung. Seit den frühen 90ern befasst sich GROVES gezielt mit der strategischen Entwicklung akustischer Markenidentitäten und gilt als Vorreiter auf dem Gebiet Sound Branding. GROVES Sound Communications ist eines der renommiertesten Unternehmen der Branche, zu dessen Kundenkreis namhafte Unternehmen zählen, wie u.a. EnBW, DATEV, TUI, LBS, Gerolsteiner, Dea, Wrigleys, Mentos, Bacardi, Winterthur, Audi, Nivea, Visa sowie zahlreiche Radio- und TV- Sender. Weitere Informationen zu GROVES unter www.groves.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.