GROVES vertont ADC-Gipfel 2010 in Frankfurt

(PresseBox) (Hamburg, ) Für das jährliche Kreativ-Festival des Art Directors Club für Deutschland e.V. (ADC) übernehmen die Markenklangexperten von GROVES Sound Communications die Gestaltung von Musik und Sound. Das musikalische Herzstück bildet die Vertonung der feierlichen ADC Awards Show am 15. Mai 2010 im Congress Center in Frankfurt am Main.

Auch für die Produktion von Lounge- und Hintergrundmusik zeichnet GROVES verantwortlich. Das musikalische Gesamtkonzept trägt dazu bei, den emotionalen Spannungsbogen der Preis-Verleihung zu unterstreichen und die Gäste schon im Vorfeld auf den feierlichen Höhepunkt der Veranstaltung einzustimmen. Auch der akustische Wiedererkennungswert der ADC-Veranstaltung soll so erhöht werden.

Das Festival, das vom 12. bis 16. Mai 2010 in Frankfurt am Main stattfindet, ist das größte Branchentreffen dieser Art im deutschsprachigen Raum. Rund 1.800 Zuschauer werden zur Award Show erwartet.

Während das Kerngeschäft von GROVES Sound Communications vorwiegend im Bereich Sound Branding (akustische Markenführung) und Musikproduktion für die Werbung liegt, verfügen die Markenklangexperten auch über langjährige Erfahrungen im Bereich der musikalischen Umsetzung für Events, Messe- und Award-Shows. Kunden sind u.a. Marken wie OLYMPUS, Arcor, Sparda Bank, EnBW, TUI, Deutscher Ring. Zudem gestaltete das GROVES-Team die Musik für die TV-Galas "Ein Herz für Kinder" und "Das goldene Lenkrad" sowie für die Eröffnungsshow der CeBIT.

Der Art Directors Club für Deutschland (ADC) e.V. ist seit über 45 Jahren der Impulsgeber für die sich stetig wandelnde Kommunikationsbranche. Derzeit haben sich in ihm 577 führende Kreative aus den Bereichen Werbung, Wort, Bild, Design, Editorial, Fotografie, Illustration, Funk, Film, Interaktive Medien und räumliche Inszenierung zusammen geschlossen, um Unternehmen und Wirtschaft mit innovativen Kommunikationslösungen zu unterstützen sowie Maßstäbe für kreative kommunikative Exzellenz zu setzen. Der ADC veranstaltet Wettbewerbe, Kongresse, Seminare, Vorträge und B-2-B-Veranstaltungen Weitere Informationen unter:

www.groves.de www.adc.

GROVES Sound Communications

GROVES Sound Communications sind Spezialisten im Bereich Markenklang mit Hauptgeschäftssitz in Hamburg. Seit 25 Jahren erfolgreich in der Musikproduktion und Musikberatung für Werbung /Kommunikation zählt GROVES Sound Communications zu den renommiertesten Unternehmen der Branche. Zu dessen Kundenkreis zählen nationale und internationale Unternehmen, wie u.a. OLYMPUS, LBS, EnBW, DATEV, Gerolsteiner, Dea, Wrigleys, Mentos, Bacardi, Winterthur, Audi, Nivea, Visa sowie zahlreiche Radio- und TV-Sender.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.