Time-Magazin kürt Groupon zu einer der 50 wichtigsten Seiten im Internet

Das US-amerikanische Time-Magazin zählt Groupon zu den 5 wichtigsten Webseiten im Bereich "Shopping & Travel"

(PresseBox) (Berlin, ) Das renommierte Time-Magazin nennt jährlich die 50 interessantesten und innovativsten Webseiten. Hierfür wählt die Redaktion jeweils die fünf wichtigsten Seiten aus zehn Kategorien wie "Music & Video", "Sports" oder "News & Info" aus. Groupon hat es in diesem Jahr in der Kategorie "Shopping & Travel" in die Bestenliste geschafft.

Die vollständige Bestenliste ist online unter http://www.time.com/time/specials/packages/0,28757,2012721,00.html zu finden.

An dem Angebot von Groupon hat die Redaktion das innovative Gruppenkauf-Konzept und die hohen Preisnachlässe von weit mehr als 50 Prozent überzeugt. Ein großer Pluspunkt für Groupon sei zudem die weltweite Verbreitung. Mittlerweile können Internetnutzer Gutscheine von Groupon in 29 Ländern für weltweit über 150 Städte erwerben.

Daniel Glasner, Geschäftsführer von Groupon in Deutschland, sagt über die Auszeichnung: "Das Time-Magazin setzt mit seiner jährlichen Liste der wichtigsten Webseiten Maßstäbe. In diesem Jahr dazu zu gehören, freut uns sehr. Wir geben täglich unser Bestes, damit Internetnutzer auf Groupon.de die attraktivsten Angebote in ihrer Stadt finden. Die wahre Stärke von Groupon ist aber die große Nutzerbasis. Erst sie ermöglicht unseren Partnern, Preisnachlässe bis zu 80 Prozent zu gewähren."

Groupon.com wurde im November 2008 in den USA gegründet. Mit dem Kauf der deutschen Seite CityDeal.de expandierte Groupon im Mai 2010 nach Europa. In Deutschland bietet die Plattform tägliche neue Gutscheine aus mehr als 60 Städten an.

Auf Groupon, der Plattform für lokale Preisvorteile, kaufen Internetnutzer Gutscheine für Aktivitäten in ihrer Stadt bis zu 80 Prozent günstiger. Der Vorteilspreis bei Groupon wird möglich durch die Festlegung einer Mindestanzahl an Käufern für das jeweilige Angebot. Finden sich genügend Käufer, erhält jeder den Gutschein zum günstigen Preis. Wird die Käuferanzahl nicht erreicht, findet der Deal nicht statt und die Nutzer müssen keinerlei Kosten tragen. Groupon bietet täglich neue Gutscheine aus den größten deutschen Städten an. Weitere Informationen auf: www.groupon.de