brs connect neuer Premium Business Partner von GROUP Technologies

Partnerschaft für ganzheitliche E-Mail-Sicherheit

(PresseBox) (Karlsruhe, ) GROUP Technologies, Hersteller von Software für E-Mail Lifecycle Management (ELM), vertreibt alle Module der ELM-Lösung iQ.Suite für Microsoft Exchange und SMTP Gateways ab sofort auch über die brs connect Medien- und Systemtechnik GmbH. Das Unternehmen aus Marbach am Neckar ist autorisierter Handelspartner für renommierte Hersteller von IT-Sicherheitslösungen. Der ganzheitliche Ansatz der iQ.Suite ergänzt das bestehende brs-Portfolio um E-Mail-Management und -Archivierung.

Mit der iQ.Suite steht eine integrierte Lösung für umfassende E-Mail-Sicherheit zu Verfügung, die E-Mail-Verschlüsselung und -Archivierung sowie Spam- und Virenschutz mit der Inhaltsprüfung und Compliance von E-Mails verknüpft. "Das rasante Wachstum der elektronischen Post in Unternehmen erfordert den Einsatz moderner Sicherheitslösungen. Mit brs connect haben wir einen erfahrenen Partner gewonnen, um den pulsierenden E-Mail-Sicherheitsmarkt noch erfolgreicher zu bedienen", sagt Harald Radmacher, Vice President Sales von GROUP Technologies. Dabei rücken insbesondere E-Mail-Verschlüsselung und -Archivierung verstärkt in den Fokus der Partnerschaft.

brs connect bietet seinen Kunden maßgeschneiderte Lösungen für IT-Security. Für die Abwehr von Virenattacken stellt das Unternehmen unterschiedliche Produkte für Mailserver, Fileserver und Desktops bereit. Darüber hinaus hat brs connect weitere Standbeine in den Bereichen Firewalls und elektronische Signaturen. Dienstleistungen wie etwa Sicherheits-Checks runden das Angebot ab.

"Wir verfügen über eine breite Palette von E-Mail-Sicherheitslösungen. Unseren Kunden steht das passende Produkt stets griffbereit zur Verfügung. Die iQ.Suite von GROUP Technologies ergänzt als ganzheitliche, regelbasierte Lösung unser Portfolio an E-Mail-Software in idealer Weise. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem führenden Spezialisten für E-Mail Lifecycle Management", so René Bogislawski, Geschäftsführer von brs connect.

Die Kernlösungen ‚GROUP MailSecure’ und ‚GROUP MailArchive’ ermöglichen das Verarbeiten, Speichern und Verwalten von E-Mails – von deren Entstehung bis zur Löschung. Dazu zählen Viren- und Spamschutz, Daten- und Inhaltskontrolle, Verschlüsselung, Klassifizierung automatisierte Speicherung und intelligente Rückgewinnung von E-Mails und deren Anlagen. Dadurch wird nicht nur der höchstmöglichste Sicherheitsstandard für Unternehmensdaten erzielt, sondern zugleich auch die Effizienz der gesamten Organisation gesteigert. Zusätzlich werden Unternehmen und ihre Entscheidungsträger vor Bußgeldern bewahrt, die bei Verstößen gegen unter anderem datenschutzrechtliche Vorschriften oder Kennzeichnungspflichten drohen.

Zu den Kunden der Gesellschaft zählen neben mehr als drei Viertel der Sparkassen und Volksbanken in Deutschland unter anderem auch zahlreiche internationale Unternehmen wie ABN AMRO, Allianz, Deutsche Bank, Ernst & Young, Honda und Miele.

Internet: www.group-technologies.com