p-access - Sicherer als Online-Banking, aber auch einfacher ...

(PresseBox) (Mülheim/Ruhr, ) Mit p-access präsentiert die network-art GmbH aus Mülheim a.d. Ruhr eine völlig neue Generation der Zwei-Wege-Authentifizierung. Im Gegensetz zu den bisher am Markt verfügbaren Lösungen, bei denen das so genannte One Time Passwort (OTP), also das bei jedem Zugriff neu generierte Passwort (vergleichbar zur TAN beim Online-Banking) manuell durch den Anwender eingeben werden muss, verschlüsselt der p-access-Token dieses OTP selbständig und überträgt es dann automatisch. Fehleingaben sind somit nicht mehr möglich. Außerdem ist das System so vor Phishing-Attacken geschützt. Die innovative Technologie von p-access ist durch ein Patent rechtlich geschützt. Weitere Informationen sind im Internet unter www.p-access.de verfügbar. Beim Einsatz von p-access wird für den Anwender der Zugriff auf unternehmensinterne Daten und Dokumente nicht nur sicherer, sondern auch einfacher, denn er spart sich eine manuelle Eingabe. Der IT-Verantwortliche spart sich wiederum das zeitaufwändige Freischalten von durch Fehleingaben gesperrten Anwender-Accounts, die Geschäftsleitung freut sich über ein optimales Preis-/Leistungsverhältnis, optimalen Datenschutz und hohe Anwender-Akzeptanz.

"Mit p-access bieten wir Unternehmen die einfache und dennoch sichere Möglichkeit, ihre sensiblen Daten vor unbefugten Zugriff zu schützen", erklärt network-@rt-Geschäftsführer Darius Ostrowski. "Dabei setzen wir auf eine selbstentwickelte Technologie, die sich deutlich vom Wettbewerb abhebt und dem Anwender wichtige Vorteile bringt."

Vorteile aus dem Einsatz von p-access
Für den End-Anwender ergeben sich beim Einsatz von p-access die folgenden Vorteile:
- Sicherer Zugriff auf Unternehmensdaten
- Keine Beeinträchtigung seiner täglichen Arbeit durch umständliche Authentifizierung
- Keine Gefahr von Fehleingaben
- Benutzerfreundliche Authentifizierungs-Oberfläche über Browser-Fenster

Der IT-Verantwortliche profitiert von den folgenden Vorteilen:
- Sicherheit, alle Datenschutz- und Compliance-Anforderungen zu erfüllen
- Einfach zu implementierende und wartende Lösung zur Zwei-Wege-Authentifizierung
- Zeitersparnis beim Freischalten von "Fehleingaben"

Und für die Geschäftsleitung bietet p-access letztendlich die folgenden Vorteile:
- Sichere, vor dem Zugriff Unbefugter geschützte Unternehmensdaten
- Benutzerfreundliches System mit hoher Akzeptanz beim Anwender
- Optimales Preis-/Leistungsverhältnis für qualitativ hochwertige, patentierte Zwei-Wege-Authentifizierung

p-access - Kostenlose Test-Version

Unternehmen, die sich von der Leistungsfähigkeit und Benutzerfreundlichkeit von p-access überzeugen möchten, erhalten auf Anfrage für vier Wochen eine Test-Version (Software-Lizenz plus zwei USB-Tokens) von p-access zur Verfügung. Die Testversion kann online unter http://p-access.de/test-version angefordert werden.

Über p-access

Mit p-access bietet die Firma network-art eine patentrechtlich geschützte, völlig neue Variante der Zwei-Wege-Authentifizierung für den Zugriff auf Unternehmensdaten zu einem attraktiven Preis-/Leistungsverhältnis. Die Komplettlösung besteht aus einem Hardware-Token und einer Authentifizierungssoftware und zeichnet sich durch eine besonders hohe Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit aus. So wird beispielsweise das One-Time Passwort (OTP) automatisch übertragen und muss nicht vom Endanwender manuell eingegeben werden. Fehler bei der Eingabe, die bewusste oder unbewusste Weitergabe des Passworts oder die Gefahr von Phishing-Attacken während der Eingabe werden damit ausgeschlossen.

Weitere Informationen zu p-access sind im Internet unter www.p-access.de verfügbar.