Professionelle Team-Collaboration für bereits 5 Euro im Monat - Beispiel PR-Team

(PresseBox) (Essen, ) Das Zauberwort heißt "Collaboration", zu Deutsch Zusammenarbeit oder Teamwork (schon wieder englisch). Es bedeutet die heute so wichtige Zusammenarbeit in Teams innerhalb eines Unterneh-mens, aber auch über Unternehmensgrenzen hinweg. Um eine reibungslose Collaboration zu erreichen, ist der Austausch von Informationen, Dokumenten und Terminen notwendig, denn nur so können die Teammitglieder unabhängig von ihrem Arbeitsplatz reibungslos miteinander zusammen-arbeiten. Die Gruppenversion von ContactOffice ermöglicht professionelle Team-Collaboration bereits für ab 5 Euro im Monat - Komplettpreis für ein gesamtes fünfköpfiges Team!

Praxisbeispiel PR-Team

Nehmen wir einmal an: Sie sind für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für ein mittelständisches Unternehmen verantwortlich. Sie arbeiten in einem Team von zwei PR-Fachleuten und haben als Unterstützung eine PR-Agentur beauftragt, die ihnen ebenfalls zwei Mitarbeiter als festes Team zur Seite gestellt hat. Darüber hinaus arbeiten Sie noch mit einem freiberuflichen Übersetzer zusammen, der Ihnen die Pressemeldungen auf Englisch übersetzt, damit Sie sie in den englischsprachigen Bereich Ihrer Webseite stellen und an Ihre internationalen Vertriebspartner schicken können.

In der Regel schicken Sie eine Vielzahl von E-Mails an das gesamte Team und fügen Textentwürfe, Bilddateien, Aktivitätspläne, ToDo-Listen, Terminpläne, Verteilerlisten, u.v.m. als Anhang hinzu. Sie haben zwar in Ihrer E-Mail-Software eine "Verteilerliste PR" angelegt, doch in der sind alle fünf Mitglieder Ihres Teams enthalten. Doch der Übersetzer benötigt nicht alle Informationen und schon gar nicht alle Dokumente. Deshalb wählen Sie meistens ihren Verteiler manuell, je nachdem welche Information Sie versenden müssen.

Die Herausforderung dieser E-Mail-Flut: Die E-Mail-"Würmer" werden mit jeder Antwort immer länger, mit jeder neuen Antwort fällt der Überblick schwerer. Ganz zu schweigen von der Versions-kontrolle der angehängten Dateien. Denn jeder im Team speichert die Dateien lokal, bearbeitet sie und schickt sie dann wieder herum - in der Regel mit derselben Dateibezeichnung, so dass es innerhalb kürzester Zeit mehrere Dateiversionen mit dem selben Namen gibt. Wer wann welche Datei gelesen oder bearbeitet hat, können Sie schon lange nicht mehr nachvollziehen.

ContactOffice - Collaboration (fast) zum Nulltarif

ContactOffice wurde genau für Einsatzbereiche wie das oben beschriebene PR-Team entwickelt. Um beim Beispiel zu bleiben: Als Verantwortlicher für das PR-Team richten Sie bei ContactOffice ein Abonnement "Light" ein: Kosten pro Monat: 5 Euro. Dann erstellen Sie mit wenigen Mausklicks eine Gruppe "PR-Team" und laden ihre Teammitglieder in diese Gruppe ein. Sie können nun einen gemeinsamen Kalender einrichten, auf denen alle Mitglieder zugreifen können - von jedem Internet-browser weltweit. Darüber hinaus steht Ihnen 1 GB an Speicherkapazität für Dokumente zur Ver-fügung, legen Sie dazu einfach entsprechende Ordner und Unterordner ein und laden Sie die ent-sprechenden Dokumente hoch. Sie können gemeinsam ein Telefonbuch verwalten, Aufgaben zuteilen, sogar ein Gruppen-Forum einrichten. Zusätzliche Kosten für die Teammitglieder 0 Euro! Die gesamte beschriebene Arbeitsumgebung kostet Sie gerade einmal 5 Euro im Monat - für das gesamte Team! Der Passwort-geschützte Zugriff auf Ihre ContactOffice-Gruppe und SSL-Verschlüsselung sorgen für ein Maximum an Sicherheit. Weitere Informationen zur Gruppenversion von ContactOffice finden Sie auf der ContactOffice Webseite.

ContactOffice - 450.000 Anwender können nicht irren ...

Sie werden wahrscheinlich bereits festgestellt haben, dass ContactOffice sich nicht nur für ein PR-Team, sondern auch für alle Arten von Projektteams eignet. Mitglieder dieser Teams können Mitarbeiter des Unternehmens, externe Mitarbeiter, Vertriebspartner, Kunden, u.v.m. sein. Auch für den Einsatz im Vereinswesen oder im schulischen Umfeld eignet sich ContactOffice. Und so ist es kein Wunder das mittlerweile fast eine halbe Million Anwender täglich mit der Web-Lösung arbeiten.Als Einstiegsversion bietet ContactOffice eine zeitlich unbegrenzte, kostenlose Basis-Version. Weitere Informationen sind im Internet unter www.contactoffice.de verfügbar.

Über ContactOffice

ContactOffice wurde bereits 1999 mit dem Ziel gegründet, eine webbasierte Software-Suite für die Bereiche E-Mail-Messaging und Collaboration zu entwickeln. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf den Multi-Channel-Zugriff (Internet, GPRS, WAP, SMS, Fax, PDA-Synchronisieren) gelegt. Heute nutzen mehr als 450.000 Anwender das virtuelle Büro von ContactOffice. Um neuen An-wendern einen umfassenden Überblick über die Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit des Systems zu bieten, wird die Basis-Version kostenlos zur Verfügung gestellt.
Weitere Informationen und Gratis-Abo unter www.contactoffice.de.