Professionelle Projektmanagement Software hilft bei komplexen Projekten

(PresseBox) (München, ) Im modernen Projektmanagement gilt es drei Faktoren unter Kontrolle zu halten: Time, Cost und Scope, also den richtigen Umfang zum vereinbarten Termin und kalkulierten Kosten. Der Projektmanager ist für eine erfolgreiche Projektdurchführung verantwortlich, bzw. wird im Allgemeinen für Abweichungen zur Verantwortung gezogen. Die richtige Projektmanagement Software soll nun diesem Projektleiter und dem gesamten Unternehmen helfen.

Moderne und professionelle Projektmanagement Software hilft dem Projektleiter, die Kosten eines umfangreichen Projektes zu Beginn Top Down, also zuerst ganz grob und dann immer granularer einzelnen Vorgängen im Projekt zuzuordnen. Diese Vorgänge werden unter sogenannten Sammelvorgängen in Phasen gebündelt und durch Abhängigkeiten untereinander terminiert. Selbstverständlich müssen die Vorgänge zum gewünschten Scope führen, also den richtigen Output erzeugen. Auf diese Weise ist genau zu erkennen, wann welche Kosten durch welche (Sammel-)Vorgänge verursacht werden und wie sich Verzögerungen im Projekt auf einzelne Termine und Meilensteine auswirken. Der Projektleiter kann frühzeitig gegensteuern und kann genau dokumentieren, welche Ursachen für die Änderungen verantwortlich sind. Hochwertige Projektmanagementsoftware ist zusätzlich nach internationalen Projektmanagementtheorien wie nach PMI oder Prince2 ausgerichtet und unterstützt klar definierte Prozesse. Ein professioneller Dienstleister wie die Grobman & Schwarz GmbH aus München ist für die Einführung einer neuen, an die Unternehmensprozesse angepassten Projektmanagement Software zu empfehlen.

Grobman & Schwarz GmbH

Die Grobman & Schwarz GmbH ist spezialisiert auf die Einführung von Multiprojektmanagement Systemen und Projektmanagement Prozessen in Unternehmen und setzt auf die aktuellen Versionen des MS Project und Microsoft Project Server. Neben der lokalen Software Implementierung bietet sie Mietlösungen, Prozessoptimierung, Beratung und professionelle Schulung. Weitere Information finden Sie hier: www.grobmanschwarz.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.