GRENKELEASING AG: Neugeschäft wächst mit 18,2 %

(PresseBox) (Baden-Baden, ) Mit einem Ergebnis von 304 Mio. EUR (Vergleichszeitraum 2004: 257 Mio. EUR) Neugeschäft - das ist die Summe der Anschaffungskosten neu erworbener Leasinggegenstände - beendete die GRENKELEASING die ersten neun Monate 2005. Das Neugeschäft wuchs somit um
18,2 %.

Die Neugeschäftsmarge (Deckungsbeitrag 1), eine wichtige Kennzahl für die Rentabilität des Neugeschäfts, stieg in den ersten neun Monaten 2005 auf 35 Mio. EUR, im Vergleichszeitraum betrug sie 29 Mio. EUR. Das entspricht einer Steigerung von 23 %.

In Deutschland wuchs das Neugeschäft in den ersten neun Monaten des Jahres mit 9,6 %. Die Auslandstöchter der GRENKELEASING trugen zum Konzernneugeschäft mit einem Anteil von 32 % bei. Die französische Tochtergesellschaft erreichte ein Wachstum von 33 %. In der Schweiz legte das Geschäft um 27 % zu.

Den ausführlichen 9-Monatsbericht 2005 wird das Unternehmen am 27. Oktober
2005 veröffentlichen.