TRIMEDIA koordiniert PR- und Werbeaktivitäten für die Niederösterreichische Landesausstellung 2009 in Tschechien

(PresseBox) (Wien, ) Trimedia wird künftig gemeinsam mit ihrer Schwesteragentur Mmd die Kommunikationsarbeit für die grenzüberschreitende Niederösterreichische Landesausstellung in der Tschechischen Republik koordinieren. Die diesjährige Landesschau ist etwas Besonderes: Unter dem Titel "ÖSTERREICH.TSCHECHIEN. geteilt - getrennt - vereint." bietet die Ausstellung eine Zeitreise durch die turbulente Geschichte des Waldviertels und des tschechischen Vysocinas. Die Landesausstellung findet von 18. April bis 1. November 2009 in Horn, Raabs und Tel? statt.

20 Jahre nach Fall des Eisernen Vorhangs tauchen die Besucher mit der ersten grenzüberschreitenden NÖ Landesausstellung (www.noe-landesausstellung.at) in die bewegte Vergangenheit zweier Länder ein: "ÖSTERREICH. TSCHECHIEN. geteilt - getrennt - vereint." zeigt an drei Ausstellungsorten im Waldviertel und im tschechischen Kreis Vyso?ina, Gemeinsamkeiten und Unterschiede der beiden Nachbarländer im Spiegel der wechselhaften Geschichte, der trennenden Grenze und der verbindenden Kultur. An jedem Standort - im Kunsthaus in Horn, im Lindenhof in Raabs und im tschechischen Tel? - werden eigene inhaltliche Schwerpunkte gesetzt: Horn zeigt die Geschichte der beiden Länder, Raabs beschäftigt sich mit dem Thema Grenze und in Tel? ist die Kultur zu sehen. Teile der NÖ Landesausstellung 2009 werden mit Hilfe von Förderungen der Europäischen Union umgesetzt und werden dadurch erst möglich.

Hermann Dikowitsch, Landesausstellungs-Leiter: "Wir haben eine Top-PR-Beratung gesucht, die die PR- und Medienaktivitäten in Tschechien übernimmt und so die Niederösterreichische Landesausstellung auch in Tschechien bekannt macht. Mit Trimedia haben wir für diese Aufgabe einen guten Partner gefunden, der uns in Tschechien optimal unterstützt."

Zur Aufgabe der Agentur gehören die strategische Beratung in allen Kommunikationsfragen, sowie die laufende regionale und bundesweite Medienarbeit und Koordination der Werbekampagne in Tschechien. Bernhard Hudik, Managing Director Trimedia Austria zum neuen Kundenzuwachs: "Wir freuen uns, gemeinsam mit dem Land Niederösterreich die kulturell vielfältige, zeitgeschichtliche Ausstellung zu betreuen."

Credits Strategische Beratung und Projektmanagement: Birgit Kacerovsky
PR-Beratung: Eveline Fitzinger

Grayling Austria GmbH

Trimedia Communications ist eine von Österreichs Top 3 PR-Agenturen und bietet Public Relations, Public Affairs sowie Krisen- und Konfliktkommunikation in den Bereichen Consumer Brands, Healthcare, Finance, Industry, Public Affairs & Infrastructure, Public Sector & Non Profit sowie Technology. Trimedia International ist die am schnellsten wachsende Public Relations Beratung in Europa und Teil der in London notierten Huntsworth plc, einer weltweit agierenden PR-Holding. Trimedia International beschäftigt gemeinsam mit der zu 100 % im Eigentum der Gruppe stehenden Mmd rund 700 MitarbeiterInnen an 49 Standorten in 28 europäischen Ländern und bietet die ideale Kommunikationsplattfom für ganz Zentral- und Osteuropa. http://www.trimedia.at/

Trimedia. Trends. Tools. Talent.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.