iPad-Fans in Euphorie: Kundenansturm bei GRAVIS

(PresseBox) (Berlin, ) Kaum ein Produkt hat in den vergangenen Monaten mehr Aufsehen erregt als das iPad. Dementsprechend hoch ist der Andrang auf die 27 GRAVIS Stores zum heutigen Verkaufsstart in Deutschland. Vor dem Berliner GRAVIS Store warteten mehr als 250 Apple-Fans darauf, als erstes das iPad in den Händen zu halten. Viele GRAVIS Stores waren bis zur Mittagszeit mit der Erstlieferung bereits ausverkauft. Weitere iPads werden in Berlin im Laufes des Tages erwartet.

Das iPad hat in den ersten Stunden seines Vertriebsstarts auch in Deutschland reißenden Absatz gefunden. Um dem Ansturm nachzukommen und die Kunden nicht länger auf die Folter zu spannen, öffneten die GRAVIS Stores ihre Türen deshalb schon um 8 Uhr. Die Kunden testen die neuen Anwendungsmöglichkeiten oft direkt vor Ort und interessieren sich besonders für das umfangreiche Zubehör.

Auch die GRAVIS Mitarbeiter zeigen sich begeistert. "Das ist ein magischer Tag und die Atmosphäre in den Stores ist wirklich einzigartig. Viele Kunden fasziniert neben dem tollen Design die einfache Handhabung und die vielen Anwendungsmöglichkeiten", so Jörg Mugke, Geschäftsführer von GRAVIS. Auch in den kommenden Monaten werden die Stores des größten Apple-Händlers in Deutschland eine der Hauptanlaufstellen sein, wenn es um das iPad und das passende Zubehör geht. Jörg Mugke sagt dem iPad nach diesem erfolgreichen Verkaufsstart eine Vorreiterrolle auf dem Weg in einen neuen digitalen Alltag voraus: "Wir wollen unsere Kunden dabei begleiten und ihnen den Spaß am iPad vermitteln". GRAVIS wird innerhalb der nächsten Tage kontinuierlich weitere iPad-Lieferungen für alle Standorte erhalten.

Informationen rund um das iPad finden Sie auf www.gravis.de

1986 wurde die HSD GmbH von Archibald Horlitz und Wilfried Gast in Berlin gegründet, aus der 1988 der Versandhändler GRAVIS hervorging. Das Kerngeschäft macht der filialisierte Einzelhändler mit Apple-Produkten, die bereits seit 1991 bei GRAVIS angeboten werden. Mittlerweile ist GRAVIS Deutschlands größte Handelskette für Mac, iPod und mehr. Als Marktführer im Apple-Retailgeschäft entwickelte sich GRAVIS zum Digital-Lifestyle-Anbieter mit derzeit 27 Verkaufsstellen.