Großes Kino in Düsseldorf - GRAVIS eröffnet neuen Store im ehemaligen Filmtheater "Universum"

(PresseBox) (Berlin, ) Die Düsseldorfer Filiale des größten deutschen Apple-Händlers GRAVIS zieht in das ehemalige Kino "Universum". Am 25. Oktober öffnet sich der Vorhang für den neuen Store. Kunden können sich hier in einzigartiger Atmosphäre über Produkte des "digital life" und eine individuelle Beratung freuen. Am folgenden verkaufsoffenen Sonntag wird der Store zur Live-Bühne.

Wo noch vor wenigen Jahren Hollywood-Sternchen auf der Leinwand zu sehen waren, sind ab sofort iPad und iPhone die Stars. Nach dem Umzug in die Berliner Allee 59 eröffnet GRAVIS am 25. Oktober seinen neuen Store im ehemaligen Filmtheater "Universum". Der größte Apple- Händler Deutschlands präsentiert auf mehr als 350 Quadratmetern innovative Produkte und ein umfangreiches Zubehör-Sortiment. "Dieser neue Store passt perfekt in unser Lifestyle-Konzept", sagt Jörg Mugke, Geschäftsführer bei GRAVIS. "Wir sind glücklich, unseren Kunden zukünftig Apple und mehr in dieser besonderen Atmosphäre präsentieren zu können." Geöffnet ist der Store von Montag bis Samstag zwischen 10.00 und 20.00 Uhr.

Ein Universum aus Apple-Produkten und persönlichem Service

Der exklusive Charme des ehemaligen Filmtheaters findet sich auch im neuen GRAVIS Store wieder. Charakteristische Säulen, hohe Decken und eine Galerie bilden die perfekte Kulisse zur Inszenierung der digitalen Produkte, die neben iPad und MacBook vieles mehr aus den Bereichen Multimedia, Entertainment, Business und Lifestyle zu bieten haben. Alles kann der Kunde vor Ort erleben und selbst ausprobieren. 22 GRAVIS Mitarbeiter beraten die Kunden dabei kompetent und individuell. Im Service Center kümmern sich von Apple zertifizierte Techniker um Reparatur-, Wartungs- und Umrüstarbeiten. Die Medialounge lädt ein, sich bequem zurückzulehnen, den Klang von High-End Soundsystemen auszuprobieren und zu genießen. Genuss und Entspannung anderer Art findet man nebenan im GRAVIS Café bei einem Latte Macchiato.

Live-Musik von Billy Bob Buddha am verkaufsoffenen Sonntag

Auf der eigenen Bühne finden darüber hinaus regelmäßig Vorträge und Events statt. Am Sonntag nach der Eröffnung des Stores, am 31. Oktober ab 16.00 Uhr, können Besucher eine der aufregendsten Straßenbands Europas live im GRAVIS Store erleben: Billy Bob Buddha. Mit Instrumenten wie Mülleimertrommeln, Stahlgitarren, Banjo und Kontrabass kreieren sie ihren unverwechselbaren, mitreißenden Sound.

1986 wurde die HSD GmbH von Archibald Horlitz und Wilfried Gast in Berlin gegründet, aus der 1988 der Versandhändler GRAVIS hervorging. Das Kerngeschäft macht der filialisierte Einzelhändler mit Apple-Produkten, die bereits seit 1991 bei GRAVIS angeboten werden. Mittlerweile ist GRAVIS Deutschlands größte Handelskette für Mac, iPod und mehr. Als Marktführer im Apple-Retailgeschäft entwickelte sich GRAVIS zum Digital-Lifestyle-Anbieter mit derzeit 28 Verkaufsstellen.