Eroberungsfeldzug in Deutschland beginnt: iPad kommt in alle 27 GRAVIS Stores

(PresseBox) (Berlin, ) Ab heute werden die deutschen Apple-Liebhaber nicht länger auf die Folter gespannt. Wer sein iPad nicht einfach nur kaufen, sondern vorher anfassen und ausprobieren will, ist in den bundesweit 27 GRAVIS Stores an der richtigen Adresse. Für einen optimalen Einstieg in die vielfältige Nutzung des iPads gibt es bei GRAVIS ein exklusives "Starterkit" sowie eine umfangreiche Auswahl an Zubehör.

Nachdem das iPad in den USA schon in den ersten Wochen über eine Million Mal verkauft wurde, erobert es ab heute auch den deutschen Markt. Bundesweit 27 GRAVIS Stores öffnen dafür die Türen zu ihrem eigenen kleinen iPad-Universum. Für viele ist der Verkaufsstart das Ereignis des Jahres. "Das Interesse ist enorm. So wie das iPhone den Markt der Mobiltelefone umgekrempelt hat, wird das iPad den Markt tragbarer Computersysteme revolutionieren", prophezeit Archibald Horlitz, Gründer und Vorstand von GRAVIS.

Das passende Zubehör für das neue Lieblingsgerät

Mit einer riesigen Auswahl an Zubehör haben GRAVIS Kunden die Möglichkeit, ihr neues iPad um viele Funktionen für den perfekten Musikgenuss, Filmerlebnisse und die mobile Nutzung zu erweitern. Zusätzlich gibt es das "Starterkit" von GRAVIS. Es enthält unter anderem die Software-Lizenz Elgato Turbo/264 HD, einen Einkaufsgutschein sowie Rabatt-Gutscheine für die passenden Produkte zum iPad. Mit diesem Exklusiv-Angebot kann der Zubehörkauf sofort beginnen. GRAVIS hat dafür eine Top Ten der nützlichsten Extras aufgestellt, wie zum Beispiel verschiedene Schutzfolien, die das Display vor Kratzern und Verschmutzungen schützen. Damit das iPad auch unterwegs optimal geschützt ist, bietet GRAVIS ein individuelles Taschen- und Hüllen-Sortiment an. Auch wer Wert auf unverfälschten Hörgenuss legt, wird bei der Auswahl an iPad-Soundsystemen und Kopfhörern im GRAVIS Store fündig.

GRAVIS macht das iPad erlebbar

Drehen, scrollen, zoomen, schreiben - bei GRAVIS kann jeder das iPad anfassen und ausprobieren.Außerdem gibt es eine kompetente Beratung rund um die neuen Möglichkeiten. Das iPad lässt sich zum Beispiel als portables Medien- und Entertainmentcenter oder als elektronischer Reiseführer inklusive Navigation nutzen. Für den optimalen Einstieg stehen den Kunden die auf dem iPad geschulten Mitarbeiter zur Seite. Auch Technik-Fragen erfahrener Nutzer bleiben bei GRAVIS nicht unbeantwortet. "Unsere Mitarbeiter sind echte iPad-Spezialisten. Sie bieten eine auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnittene Beratung und individuelle Lösungen an, beispielsweise für die Nutzung von Film- und Fotoaufnahmen auf dem iPad oder für den Einsatz im Business-Bereich," so Archibald Horlitz.

Sieben Tarife für den heimischen und mobilen Einsatz

Bei GRAVIS sind alle sechs Versionen des iPads erhältlich. Wer es nicht primär zu Hause nutzen will, sondern auch unterwegs, sollte sich für eines der 3G-Modelle entscheiden. GRAVIS Kunden haben die Möglichkeit, den passenden Mobilfunk-Tarif gleich mit zu bestellen. "Wir freuen uns, dass unsere Kunden - anders als beim iPhone - zwischen Angeboten der Telekom, von O2 oder Vodafone und insgesamt sieben Tarifen wählen können", so Horlitz. Je nachdem, ob das iPad nur wochenweise oder täglich mobil zum Einsatz kommt, können die Nutzer die Tagesflat der Telekom oder eine der monatlich kündbaren Flatrates mit unterschiedlichem Datenvolumen bestellen.

1986 wurde die HSD GmbH von Archibald Horlitz und Wilfried Gast in Berlin gegründet, aus der 1988 der Versandhändler GRAVIS hervorging. Das Kerngeschäft macht der filialisierte Einzelhändler mit Apple-Produkten, die bereits seit 1991 bei GRAVIS angeboten werden. Mittlerweile ist GRAVIS Deutschlands größte Handelskette für Mac, iPod und mehr. Als Marktführer im Apple-Retailgeschäft entwickelte sich GRAVIS zum Digital-Lifestyle-Anbieter mit derzeit 27 Verkaufsstellen.