GRAU DATA und tecmasters schließen Kooperation

tecmasters erweitert ECM Portfolio mit GRAU DATA "FileLock"

(PresseBox) (Schwäbisch Gmünd, ) Die GRAU DATA AG und der Bielefelder ECM Spezialist tecmasters haben auf eine Kooperation geschlossen, in der tecmasters die Software-WORM-Lösung "FileLock" von GRAU DATA in das Vertriebs- Portfolio aufnimmt. tecmasters wird die Archivierungssoftware nahtlos in seine ECM-Systeme einbinden. Dadurch kann der Anwender einfach und automatisiert seine Daten einer revisionssicheren WORM Archivierung zuführen.

GRAU FileLock ist ein hardwareunabhängiges Softwareprodukt, welches auf Standard-Festplattensystemen eine WORM-Funktionalität (GDPdU/GoBS) sicherstellt. GRAU FileLock kann sowohl in realen als auch virtualisierten Umgebungen mit VMware genutzt werden. Neben den niedrigen Anschaffungskosten für die Software liegen die Vorteile in der sehr schnellen Installation von nur wenigen Minuten, der Administrierbarkeit ohne Spezialkenntnisse und der automatischen WORM-Archivierung von wichtigen Daten.

"Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit GRAU DATA, denn veraltete oder herstellerspezifische Systeme haben bei der Archivierung in der Vergangenheit immer wieder Schwierigkeiten gemacht. Mit der Archivierungssoftware von GRAU DATA können wir sehr leicht die gesetzlichen Vorschriften der revisionssicheren Archivierung für unsere Kunden einhalten. Ideal ist auch die Hardwareunabhängigkeit. Durch sie können wir die optimalen Speichersysteme für unsere Kunden wählen oder vorhandene Speicherlösungen weiter nutzen", sagt Heino Romzykowski, Business Development Manager, von tecmasters. Zusätzlich ermöglicht der attraktive Preis der gemeinsamen Lösungen die Schaffung einer revisionskonformen Umgebung auf Basis von Microsoft SharePoint Server auch für kleine Unternehmen.

Über tecmasters

tecmasters ist ein dynamischesUnternehmen und prägt seit mehr als 15 Jahren den ECM-Markt. tecmasters arbeitet fokussiert und konzentriert sich auf Lösungen
im Bereich Enterprise Content Management mit den Technologiefeldern
Archivierung, Dokumentenmanagement, Workflow, Records Management, Portaltechnologien und Capturing.
Alle hausintern entwickelten Lösungen bauen auf den ECM-Produkten von Microsoft auf
und werden ausschließlich im .NET Framework entwickelt. tecmasters ist Microsoft Gold Certified Partner.

Weitere Informationen sind unter www.tecmasters.net zu finden.

GRAU DATA ist seit 1988 Spezialist für Speicher- und Archivierungstechnologien und hat seit 2000 eine komplette Softwareprodukt-Familie entwickelt, die eine flexible und hoch skalierbare Archivierung sämtlicher Unternehmensdaten ermöglicht. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Schwäbisch Gmünd, Baden-Württemberg, und ist direkt oder indirekt mit Partnern in allen wichtigen europäischen Ländern sowie in den USA vertreten. Über 300 renommierte Unternehmen und öffentliche Einrichtungen nutzen die Archivierungslösungen von GRAU DATA. www.graudata.com/customers