Immer auf dem Laufenden

unitop Mobile iPad

(PresseBox) (Krefeld, ) Das mobile Arbeiten mit Tablet-PCs gewinnt zunehmend an Relevanz - da sind sich IT-Experten und Anwender einig. Um ihren Kunden einen schnellen und unkomplizierten Zugriff auf Daten aus dem ERP-System Microsoft Dynamics NAV auch von unterwegs zu ermöglichen, hat die GOB Software & Systeme die App unitop Mobile iPad entwickelt. Besonderer Vorteil: Durch die Nutzung der rollenbasierten Client-Technologie werden Benutzerrechte sowie das Rollencenter automatisch auf das iPad übertragen.

Die ständige Verfügbarkeit von Daten wird im Business-Bereich immer wichtiger. Das gilt in der Zwischenzeit nicht mehr nur für den Außendienst, sondern auch für Vertriebs- und Servicemitarbeiter sowie für Einkäufer und die Geschäftsführung. Mit unitop Mobile iPad kann der Anwender per Knopfdruck benötigte Daten auf dem mobilen Endgerät einsehen und bearbeiten. Dabei greift er auf seine gewohnte Arbeitsumgebung zu, kann aber zusätzlich eine für das iPad optimierte Rolle anlegen sowie einzelne Spalten und Felder flexibel ausblenden. Das erhöht die Übersichtlichkeit - denn gerade unterwegs wird in der Regel nur ein Teil der zur Verfügung stehenden Informationen benötigt. Navigation, Zusatzinformationen und Benachrichtigungen sind darüber hinaus so aufeinander abgestimmt, dass eine zeitaufwändige Suche entfällt. Und auch individuellen Ansprüchen wird Rechnung getragen: Die App kann um Funktionen erweitert werden, die nicht im Standardumfang von Microsoft Dynamics NAV enthalten sind. Das gilt z.B. für Unterschriftsfelder oder die Offline-Bearbeitung von Aufträgen. Voraussetzung dafür ist allerdings die kostenpflichtige Teilnahme am Apple Developer Program.

Weiterführende Informationen unter www.gob.de/unitop-mobile. Hier wird ergänzend auch die unitop Mobile App für das iPhone vorgestellt.

GOB Software & Systeme GmbH & Co. KG

Der Software- und Systemintegrator GOB wurde 1965 gegründet und beschäftigt heute mehr als 240 Mitarbeiter. Seit 1997 ist die GOB Navision Partner und bietet umfassende Branchenlösungen für mittelständisch strukturierte Unternehmen und Organisationen, die auf Microsoft Dynamics NAV basieren. Über 500 Kunden mit Handels-, Fertigungs- und Logistikschwerpunkt, Unternehmen der Stahlwirtschaft sowie gemeinnützige und nichtgemeinnützige Organisationen profitieren von dem vollintegrierten GOB Lösungskonzept unitop.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.