KubiS|2010 gewinnt starke Partner aus Marketing und Marktforschung

(PresseBox) (Bonn, ) Dass die Marktforschung noch lange nicht am Ende ist, wie in Fachkreisen regelmäßig diskutiert wird, zeigt einmal mehr die KubiS|2010, die sich am 18. und 19. Mai in Bonn mit den Themen Marketing und Marktforschung - Freunde oder Feinde, Servicequalität - was ist das? und Marktforschung - viel Lärm um nichts? beschäftigt. Wichtige Player aus dem Bereich Marktforschung unterstützen die Veranstaltung, so zum Beispiel marktforschung.de, das führende Online-Portal der Branche. Als digitales Medium kann es Branchenwissen und Informationen aus der Marktforschung an zentraler Stelle tagesaktuell bündeln und abrufbar machen.

"Wir passen als Partner wunderbar zusammen", sagt Dr. Christian Rietz, Geschäftsführer der goals international gmbh. "Denn die KubiS setzt - genauso wie marktforschung.de - vor allem auf den Dialog und den Erfahrungsaustausch zwischen Akteuren aus dem Bereich Marktforschung und Marketing, zwischen Wissenschaft und Wirtschaft und zwischen Anbietern und Anwendern. Das persönliche Gespräch und die Fachbeiträge stehen zwar im Vordergrund, aber über das Online-Portal können weitere Themen und über die Tagung kommuniziert werden."

Renommierte Marktforscher wie TNS Infratest, Innofact, YouGov Psychonomics und das Rheingold Institut unterstützen die KubiS|2010 als Sponsoren. Mit Verantwortlichen aus Marketingabteilungen, Wissenschaftlern und anderen führenden Marktforschern diskutieren sie, wie Kundenbindung und Servicequalität in unterschiedlichen Kontexten erforscht und optimiert werden können. Fragen wird das Publikum außerdem richten an Referenten aus Hochschulen wie der TU Dortmund, der Fachhochschule Mainz und der Universität Hohenheim, aus Marktforschungsinstituten wie Gesellschaft für Innovative Marktforschung, Global Market Insite oder Forschungswerk sowie aus Unternehmen, die ihr Wissen in die Praxis umsetzen, wie der Deutschen Telekom, IP Deutschland oder Brucksch, Teyke & Partner (BTP).

Die Kubis|2010 wird nun schon zum dritten Mal gemeinsam von der goals international gmbh und der Deutschen Telekom AG veranstaltet und beleuchtet in jedem Jahr Schwerpunktthemen rund um Kundenbindung, Servicequalität und Markenmanagement.

Weitere Informationen und Programm unter www.goals-international.com/kubis2010.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.