Kuriere, Krabben und Krustentiere

Coole Kurier- und Expressdienstleistung von GO! EXPRESS & LOGISTICS

(PresseBox) (Bonn, ) Temperatursensible Produkte wie Krabben und weitere Seafood-Produkte aus der Nordsee brauchen sensible Logistik. GO! EXPRESS & LOGISTICS, der mittelständische Qualitätsführer im KEP-Segment in Deutschland, kann hier mit extrem kurzen Laufzeiten und höchster Zustellsicherheit punkten.

7,5 Mio. Kilogramm Schalen- und Krustentiere verlassen pro Jahr die Büsumer Fischerei-Gesellschaft in Richtung Handel. Der Einzel- und Großhandel sowie die großen Discounter in Deutschland, in der Schweiz, Österreich und Dänemark werden ganzjährig frisch mit der empfindlichen Feinkost, die immer zwischen 2 und 7 Grad transportiert werden muss, beliefert.

Frische Mustersendungen

Eile und Frische ist ebenso geboten, wenn es um die Belieferung der Büsumer Feinkost Großkundenbetreuer geht. Die Key Accounter im Außendienst in Deutschland, der Schweiz, Österreich und Dänemark benötigen unmittelbar vor einem anstehenden Kundenpräsentationstermin frische Mustersendungen der Seafood- Produkte. "Und hier kommt der für uns so wichtige Partner GO! EXPRESS & LOGISTICS ins Spiel", betont Karsten Wehrsig, Verkaufsinnendienst und Logistikleiter Büsumer Feinkost. "Unser Außendienst oder auch der Kunde selbst bestellt bei uns am Nachmittag, was sie am nächsten Morgen frisch für ihre Kundengespräche bzw. Produktpräsentationen benötigen. Das Entscheidende für die korrekte Zustellung dieser in Styropor verpackten und mit Kühlakkus ausgestatteten Mustersendungen sind absolute Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und Flexibilität. Erfolgt die Zustellung doch häufig in Hotels, in denen sich unser Außendienst gerade aufhält oder aber auch direkt zum Einkäufer des Kunden.

GO! bietet uns diesen wichtigen hervorragenden und absolut zuverlässigen Service bereits seit 2005. Besonders begeistert sind wir von der Pünktlichkeit von GO!. Ebenso wichtig sind für uns auch Direktfahrten. Es kommt vor, dass auch noch um 20.00 Uhr eine Mustersendung bestellt wird, die am Folgetag zugestellt werden muss. Ein Anruf bei GO! genügt und auch diese Sendung ist pünktlich am nächsten Morgen am Bestimmungsort. Hinzu kommt, dass wir uns auch bei internationalen Sendungen auf das GO! Leistungsversprechen inklusive der Verzollung in die Schweiz verlassen können", freut sich Wehrsig."

GO! EXPRESS & LOGISTICS ist ein Zusammenschluss mittelständischer Kurier- und Expressdienstleister mit 15 Gesellschaftern in Deutschland. GO! steht für den sicheren Transport zeitsensibler Sendungen - regional, national, international. Weltweit arbeitet GO! mit einem internationalen Partnernetzwerk zusammen. Befördert werden Dokumente, Pakete, Briefe und andere Frachtsendungen.

Das Unternehmen beschäftigt insgesamt mehr als 1.400 Mitarbeiter und über 3.000 Kuriere in über 100 GO! Stationen in Deutschland und Europa und betreut mehr als 70.000 Kunden. Im Jahre 2009 wurden über 3,3 Mio. Overnight - Sendungen befördert.

GO! hat sich seit den Anfängen zum mittelständischen Qualitätsführer auf dem KEP Sektor in Deutschland entwickelt.

Für die Zukunft sind die Weichen gestellt: Die stärkere internationale Ausrichtung wird über die Errichtung eigener Stationen im Ausland und über den Ausbau des internationalen Kooperationsnetzes vorangetrieben. Die konsequente Verfolgung hoher Qualitätsstandards und strategische Kooperationen sichern GO! auch künftig einen Platz auf den vorderen Rängen des KEP-Marktes.

Weitere Informationen unter: www.general-overnight.com