Reuters entscheidet sich für GN Netcom-Headsets

(PresseBox) (Kopenhagen, Dänemark,, ) GN Netcom, führender globaler Innovator schnurloser Kommunikationslösungen teilt mit, dass sich die Nachrichtenagentur Reuters Deutschland für den Einsatz seiner schnurgebundenen und schnurlosen Headsets entschieden hat. Damit profitieren die Reuters Mitarbeiter in vollem Umfang von den Vorzügen der IP-Telefonie. GN Netcom gehört zu GN Store Nord, dem Weltmarktführer für Headsetlösungen. Darüber hinaus hat der USB-Adapter GN 8110 in Kombination mit dem schnurlosen GN 9120 Headset oder den kabelgebundenen Headset-Serien GN 2100, GN 2200 und ADDvantage Plus die Kriterien des Cisco Technology Developer Programms für die Interoperabilität mit dem Cisco IP Communicator Softphone (1.1.4) erfüllt.

GN Netcom trat dem Cisco Technology Developer Programm als Partner bei. Das Cisco Technology Developer Programm legt Kriterien für Interoperabilitätstests fest und hilft führenden Anbietern von Produkten und Dienstleistungen, innovative Unternehmenslösungen zu entwickeln. Das Programm bietet Großkunden und Service Providern Informationen über die Produkte und Dienstleistungen der Partner des Cisco Technology Developer Progamms, die den Kriterien des Programmes in Sachen Interoperabilität mit der Netzwerk-Technologie von Cisco entsprechen.

Durch seine Beteiligung am Cisco Technology Developer Programm erhält hier der digitale USB-Adapter GN 8110 in Kombination mit dem schnurlosen GN 9120 Headset und den schnurgebundenen Headsets der GN 2100, GN 2200 und ADDvantage Plus-Serien Zugang zu einer Technologie, die Klangqualität auf hohem Niveau ermöglicht. So wird der Einsatz der VoIP (Voice over Internet Protocol)-Technologie für Unternehmen und Dienstleister noch attraktiver, da Echos und Interferenzen unterdrückt werden können, die eine breite Nutzung und Akzeptanz von VoIP bislang behinderten.

"GN Netcom Headsets und die Cisco VoIP-Technologie wie das Cisco IP Communicator Softphone (1.1.4) und das Cisco IP Phone 7970 arbeiten nahtlos zusammen und machen die IP-Telefonie zu einer produktivitätssteigernden Lösung für uns," sagt Donal Greene, Information Service & Technology Manager Reuters Deutschland, Österreich, Nordic & Baltic. "Die Kombination aus GN Netcoms Headsets mit Ciscos VoIP-Lösungen erweist sich als komfortable und ergonomische Lösung und wird von unseren Mitarbeitern sehr gut aufgenommen".

"Cisco unterstützt offene, standardbasierte Architekturen und teilt mit GN Netcom das Bekenntnis zu Interoperabilität. Dadurch gibt das Cisco Technology Developer Programm Unternehmen und Dienstleistern die Möglichkeit, die End-to-end-Architektur von Cisco mit zuverlässigen Produkten und Technologien unserer Partner zu erweitern," sagt Neil Warner, IPC Technology Developer Partner Manager, EMEA bei Cisco. "Mit Angeboten der Mitglieder des Cisco Technology Developer Programms wie dem USB-Adapter GN 8110 von GN Netcom in Kombination mit dem schnurlosen GN 9120 Headset und den schnurgebundenen Headsets der GN 2100, GN 2200 und ADDvantage Plus-Serien, können Kunden eine breite Palette an Unternehmenslösungen einsetzen, die die Innovation fördern und die schnelle Einführung geschäftskritischer Technologien vorantreiben."