Headset con variazione

Call-Center-Headset GN 2100 als VoIP- und USB-HIFI-Stereo-Variante erhältlich

(PresseBox) (Rosenheim, ) GN Netcom, weltweit führender Hersteller schnurloser Kommunikationstechnologie, hat seine erfolgreiche GN 2100 Serie für den Call-Center-Markt um zwei neue Versionen erweitert: Die preisgekrönten schnurgebundenen Headsets sind jetzt als HiFi-Stereo-USB und als VoIP- (Voice over IP) Varianten erhältlich. Damit kommen nun auch Anwender der Internet-Telefonie dank verbesserte Frequenzbandbreite in den Genuss überragender Klangqualität und klarer Sprachwiedergabe.

Die erweiterte GN 2100-Serie adressiert alle Anwender in Call Centern oder Office-Umgebungen die über Soft– oder Hardphones telefonieren und dabei Wert auf ganztägigen Tragekomfort und herausragende Sprachqualität legen. Die HiFi-Stereo-USB-Variante kombiniert eine verbesserte Frequenzbandbreite von 80-15.000 Hz mit Stereo-Lautsprechern für glasklare Telefongespräche über Softphones. Dank Stereo-Qualität kann das Headset aber auch zur Musikwiedergabe genutzt werden. Lautstärke und Mikrofon-Stummschaltung werden einfach über den integrierten USB-Adapter geregelt.

Das GN 2100 VoIP ist das ideale Produkt für alle investitionsbewussten Unternehmen und Anwender: Es eignet sich sowohl für die herkömmliche als auch für die VoIP-Telefonie, findet aber auch überall dort Anwendung, wo Nutzer alle Vorteile der erweiterten Bandbreite ihres VoIP-fähigen Hard- oder Softphones ausschöpfen wollen. Dank Wideband (150-6800 Hz) profitieren Anwender bei der Nutzung von VoIP-Technologien von einer optimalen Sprachqualität. Durch die Vermeidung lästiger Rückfragen auf Grund undeutlicher Übertragung lässt sich nachweislich die Produktivität der professionellen Telefonie steigern.

Die GN 2100 HiFi-Stereo-USB und die GN 2100 VoIP-Variante komplettieren GN Netcoms umfangreiches Portfolio an schnurgebundenen Call-Center-Lösungen. Wie alle GN Netcom Headsets verfügen auch diese beiden Modelle über die GN Netcom PeakStopTM-Technologie für aktiven Gehörschutz. Damit sind Anwender zuverlässig vor plötzlich auftretenden Geräuschspitzen und gesundheitsschädlichen Geräuschen über 118 dB SPL (RMS) geschützt. Das GN 2100 HiFi-Stereo-USB ist in einer benutzerfreundlichen Plug & Play Version auch für Microsoft Windows ME, Windows 2000 und Windows XP zertifiziert und voll kompatibel.

Das GN 2100-HiFi-Stereo-USB und VoIP-Headsets sind ab sofort erhältlich, die Preise liegen zwischen 178 und 199 Euro zzgl. MwSt.