GN Netcom und die Westcon Group unterzeichnen europaweites Distributionsabkommen

Fokus VoIP-Markt

(PresseBox) (Rosenheim, Deutschland/Cirencester, UK,, ) GN Netcom, führender globaler Innovator schnurloser Headsetlösungen und die europäische Westcon Group, Inc., ein weltweit tätiger Distributor, der auf den Vertrieb von Netzwerk- und Konvergenzlösungen spezialisiert ist, haben ein Distributionsabkommen geschlossen. Der Vertrag sieht vor, dass Westcon die schnurlosen wie schnurgebundenen Headsetlösungen von GN Netcom europaweit vertreibt. Ein besonderer Schwerpunkt bildet dabei der VoIP-Markt.

Mit dem Distributionsabkommen erweitert die Westcon Group ihr Sortiment um zahlreiche preisgekrönte GN Netcom-Produkte. GN Netcom Headsets sind das ideale Zusatzprodukt zu allen Telefonanlagen von Westcons Lieferanten wie 3Com, Avaya, Nortel, Mitel und Siemens. Die Kunden des Value Added Distributors können nun auch die ergonomischen und akustischen Vorteile, die Headsets mit sich bringen, anbieten.

"Die Erweiterung unseres Portfolios mit den Headsetlösungen von GN Netcom bietet unseren Fachhändlern und Lösungsanbietern eine attraktive Möglichkeit für Zusatzgeschäfte," erläutert Guy Koster, Leiter Produktmanagement bei Westcon Europe. "Es ist jetzt der optimale Zeitpunkt für uns, Headsetlösungen für den Office-Bereich anzubieten, da in diesem Sektor immer noch weniger als 10 Prozent aller Büros mit Headsets ausgerüstet sind. Allerdings erwarten wir hier in den kommenden Jahren eine exponentielle Steigerung bei der Marktdurchdringung und beim Absatz – vor allem im Bereich VoIP."

"Auf Grund ihrer Kompetenz in der Telekommunikation und der Fähigkeit, die Bedürfnisse ihrer Kunden genau zu kennen, ist die Westcon Group ein interessanter Vertriebspartner für uns", sagt Jürgen Fischer, Geschäftsführer GN Netcom, Deutschland. "Diese strategische Partnerschaft wird uns dabei helfen, unter anderem den VoIP-Markt noch stärker als bisher zu bedienen. Auch deshalb freuen wir uns sehr, unsere Produkte über Westcon vertreiben zu können."