Neu bei GMX: Software-Download-Area mit mehr als 10.000 Programmen

Redaktionell getestet: Neue Plattform bietet vielseitiges Angebot an Gratis-Software und kostenpflichtigen Vollversionen

(PresseBox) (München, ) Sicherheitsprogramme zum sofortigen Schutz des Rechners, Bildbearbeitungs-Software oder der digitale Duden: Der Internetpionier GMX hält ab sofort ein umfangreiches und vielseitiges Software-Download-Angebot bereit. Unter http://software.gmx.de stehen rund 10.000 kostenlose Programme sowie 800 kostenpflichtige Vollversionen zum Download zur Verfügung. Regelmäßige Updates stellen sicher, dass stets die aktuellsten Versionen verfügbar sind.

Das Angebot der neuen GMX Software-Download-Area reicht von der WISO-Finanz-Software über beliebte Packprogramme wie WinRar und Winzip bis zu Spezialtools. Auf der Startseite der neuen Plattform zeigt GMX die aktuell beliebtesten Programme ("Top Seller") sowie Download-Tipps der GMX Redaktion. Programme lassen sich mit einer komfortablen Suchfunktion schnell finden. 13 Kategorien wie "Bildung & Wissen", "Sicherheit" oder "Spiele", die jeweils in weitere Themengebiete aufgegliedert sind, vereinfachen die Recherche.

GMX Software Downloads beinhaltet Programme für alle gängigen Systeme wie PC, Mac, Linux, Windows Mobile, Symbian oder Java. Zu jeder Software stellt GMX redaktionelle Testberichte und weitere Informationen wie eine Kurzbeschreibung, die Dateigröße oder die Systemvoraussetzungen zur Verfügung. Außerdem bietet die Plattform User-Bewertungen und Kommentarfunktionen. Ein Newsletter, der über neue Angebote informiert, kann unter http://software.gmx.de abonniert werden.

Der FreeMail Pionier GMX (Global Message Exchange) ist heute einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Kommunikationsdienste im Internet. Privaten und professionellen Nutzern bietet das Unternehmen Mail- und Messaging-Lösungen sowie Themen- und Shoppingwelten mit aktuellen Nachrichten, Hintergrundberichten und E-Commerce-Angeboten. Damit erreicht www.gmx.de monatlich 8,70 Millionen Unique User in Deutschland und ist unter den Top 5 der meistbesuchten Online-Angebote (AGOF internet facts 2008-III). GMX, eine der Kernmarken der börsennotierten United Internet AG (ISIN DE0005089031), gehört zu den zehn populärsten Marken in Deutschland (Young & Rubicam "BrandAsset Valuator").