GMX startet neue SMS-App für das iPhone

(PresseBox) (München, ) .
- Neue kostenlose App GMX SMS ab sofort unter www.gmx.net/gmx-sms erhältlich
- Anzeige verfügbarer FreiSMS, zeitversetztes Versenden und zahlreiche weitere Features
- App zeigt nach Schütteln des iPhones große Sprüche und kleine Weisheiten

Die neue Version der GMX SMS Application, mit der sich vom iPhone, iPod touch oder iPad Kurzmitteilungen komfortabel über GMX verschicken lassen, steht ab sofort zum kostenfreien Download im AppStore bereit. In die Neuauflage hat GMX eine innovative Spaßfunktion eingebaut: Wer kleine Weisheiten wie Albert Einsteins "Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vorn herein ausgeschlossen erschien" oder flotte Sprüche über den Actionfilm-Held Chuck Norris per SMS an Freunde oder Familie schicken möchte, kann diese jetzt buchstäblich "aus dem Ärmel schütteln". Eine Vielzahl solcher lustigen, nachdenklichen oder philosophischen Sprüchlein und Zitate bekannter Persönlichkeiten hält die neue GMX SMS App bereit. Angezeigt werden sie auf dem Display per Zufall nach Schütteln des Gerätes.

Als Absender lässt sich die eigene Mobilnummer eingeben. Auf Wunsch können jetzt selbst lange Textnachrichten mit bis zu 760 statt bislang 160 Zeichen auch an mehrere Empfänger versendet werden. Die Anzeige noch verfügbarer FreiSMS - je nach gewähltem GMX-Tarif bis zu 100 pro Monat - sorgt für Kostenklarheit. Ebenfalls neu: SMS zeitversetzt versenden, zum Beispiel an wichtigen datumsbezogenen Anlässen wie Geburtstagen. Weitere Informationen und ein Download-Link finden sich unter www.gmx.net/gmx-sms.

Bequem, sicher und werbefrei

Die App ist mit dem iPhone-Adressbuch voll integriert. GMX verschickt jede SMS ohne werbliche Zusätze in alle deutschen und viele ausländische Mobilfunknetze. Ist das Frei-Kontingent aufgebraucht, fallen für jede weitere SMS nur günstige neun Cent an. Der Versand erfolgt über eine verschlüsselte Verbindung ebenso wie die Übertragung der Telefonnummer und der Zugangsdaten.

Mit über 10jähriger Expertise in innovativer Internetkommunikation ist der FreeMail Pionier GMX (Global Message Exchange) heute einer der erfolgreichsten Kommunikationsdienste im deutschsprachigen Internet und bietet privaten und professionellen Nutzern leistungsstarke Mail- und Messaging-Lösungen für die digitale Kommunikationswelt - online wie mobil. Eingebettet in die ebenso umfangreichen wie vielseitigen Portalangebote von GMX Deutschland (Nr. 5 der Top Ten Portale), GMX Österreich (Nr. 3 der Top Ten Portale) und GMX Schweiz (Nr. 3 der Top Ten Portale) mit ihren länderspezifischen Inhalten, Diensten und Services zu den Bereichen Information, Kommunikation, Shopping und Entertainment & Lifestyle ist GMX die digitale Homebase für über 11 Millionen Internetnutzer in Deutschland, Österreich und der Schweiz. GMX, eine der Kernmarken der börsennotierten United Internet AG (ISIN DE0005089031), gehört zu den zehn populärsten Marken in Deutschland (Young & Rubicam "BrandAsset Valuator").