GMX startet Android Mail App

(PresseBox) (München, ) Mobiles E-Mailen leicht gemacht: Ab sofort können Besitzer eines internetfähigen Handys oder Smartphones über eine eigene GMX Applikation unterwegs bequem E-Mails versenden und empfangen. Der Internetpionier GMX hat die App für alle mobilen Endgeräte entwickelt, die mit dem Betriebssystem Android ausgestattet sind. Sie steht unter www.gmx.net/android oder im Standard-Android Appstore zum Download bereit. Die Anwendung bietet auch den mobilen Zugriff auf das GMX Adressbuch.

Besonders bequem ist die Einrichtung: Es genügt die einmalige Eingabe der Nutzerdaten. Sie werden über eine verschlüsselte SSL-Verbindung übertragen. Die App ist standardmäßig bereits so eingestellt, dass jeder Nutzer sofort loslegen kann. Die GMX Mail Applikation ist damit auch für weniger erfahrene Nutzer eine komfortable und sichere Möglichkeit, GMX E-Mails auf dem Handy zu lesen und zu bearbeiten.

Mit über 10-jähriger Expertise in der Internetkommunikation ist der FreeMail Pionier GMX (Global Message Exchange) heute einer der erfolgreichsten Kommunikationsdienste im deutschsprachigen Internet. GMX bietet privaten und professionellen Nutzern leistungsstarke, innovative Mail- und Messaging-Lösungen für die digitale Kommunikation - online unter http://www.gmx.net, mobil unter http://m.gmx.de. Eingebettet in die vielseitigen Portalangebote von GMX Deutschland (Nr. 5 der Top Ten Portale), GMX Österreich (Nr. 3 der Top Ten Portale) und GMX Schweiz (Nr. 3 der Top Ten Portale) mit ihren länderspezifischen Inhalten und Diensten zu den Bereichen Information, Kommunikation, Shopping und Entertainment & Lifestyle ist GMX die digitale Homebase für über 11 Millionen Internetnutzer in Deutschland, Österreich und der Schweiz. GMX setzt für den technischen Betrieb dieser Angebote komplett auf Strom aus regenerativen Quellen und bietet seinen Nutzern damit "grüne Postfächer". GMX ist eine Marke der 1&1 Mail & Media GmbH und gehört zu den zehn populärsten Marken in Deutschland (Young & Rubicam "BrandAsset Valuator").