Yuncheng, weltweit größter Hersteller von Tiefdruckzylindern, und GMG unterzeichnen strategische Partnerschaft

(PresseBox) (Tübingen, ) Die Yuncheng Plate Making Group ist der größte Produzent von Tiefdruckzylindern in China und weltweit. Die Gruppe umfasst 83 Unternehmen, von denen 54 in China und 29 in 14 weiteren Ländern ansässig sind. Mit mehr als 500 Gravurmaschinen verfügt Yuncheng über eine jährliche Produktionskapazität von über 3 Millionen Zylindern. Die Gruppe hat auf dem chinesischen Markt für die Tiefdruck-Druckvorstufe einen Anteil von 76 % und exportiert auch in andere Länder.

Yuncheng wird mit GMG als strategischem Partner für Farbmanagement-Technologien zusammenarbeiten. Nach einer eingehenden internen Prüfung der auf dem Markt angebotenen Lösungen hat sich Yuncheng für GMG entschieden wegen

- der einwandfreien Qualität, die die Anforderungen der Yuncheng Group mehr als erfüllt,
- des von GMG China angebotenen fristgerechten und attraktiven lokalen Supports,
- dem langjährigen Engagement von GMG auf dem Gebiet der Farbmanagement-Technologien und auch auf dem chinesischen Markt.

GMG wird Yuncheng bei der Erfüllung aller Farbmanagement-Anforderungen der Gruppe unterstützen. Die Vereinbarung beinhaltet die Migration aller 300 eingesetzten digitalen Proofsysteme zur Prooflösung ColorProof von GMG. Yuncheng übernimmt ebenfalls GMG ProofControl für die Qualitätskontrolle der in den Produktionsstätten hergestellten digitalen Proofs.

"Seit Jahren gilt GMG als der defacto Standard für die große Tiefdruckindustrie Europas. Wir sind stolz, dass wir diese enge Kooperation mit Yuncheng als weltweit größtem Hersteller von Tiefdruckzylindern zur Stärkung des Farbmanagements vereinbart haben. Diese Zusammenarbeit wird erhebliche Auswirkungen auf den chinesischen und asiatischen Markt haben, der für GMG ganz eindeutig immer wichtiger wird", erläutert Paul Willems, Geschäftsführer der GMG GmbH & Co. KG.

Über die GMG Produktfamilie:

GMG ColorProof, eine Colormanagement Software, wird den höchsten Qualitätsansprüchen an farbverbindliche Kontraktproofs auf den unterschiedlichsten Inkjet Ausgabegeräten gerecht. GMG DotProof® dient zur Herstellung farbverbindlicher Rasterproofs unter Verwendung der Original-Bitmapdaten. Auf die Anforderungen der Verpackungsindustrie zugeschnitten ist GMG FlexoProof, das u.a. spezielle Datenformate unterstützt und eine vollständige Pantone® Sonderfarbenlibrary beinhaltet. GMG ColorServer ist eine Lösung für automatische Farbraumtransformationen - CMYKto-CMYK, RGBto-CMYK und RGBto-RGB - um Workflows effizienter zu gestalten. GMG SmartProfiler ist ein Assistent, um einfach und schnell verschiedenste Ausgabegeräte - beispielsweise Digitaldruckmaschinen und Large Format Systeme - zu profilieren und zu kalibrieren. GMG InkOptimizer sorgt automatisiert für eine signifikante Buntfarbenreduktion im Druck und damit erheblichen Kosteneinsparungen. GMG ProofControl ist die ideale Lösung für die sekundenschnelle, verbindliche Verifizierung von Proofs. GMG Media umfasst eine Bandbreite von Proofingmedien für die gängigsten Drucker. GMG PrintControl ist eine Software, um den Druckprozess von Anfang bis Ende zu standardisieren. GMG RapidCheck ist eine Prüfsoftware, die es erlaubt, mit wenigen Mausklicks die Einhaltung der Druckprozessnormen zu kontrollieren. Die Medien werden entsprechend den hohen Anforderungen gefertigt, die an farbkritische Anwendungen gestellt werden. Die Medien sind in unterschiedlichen Formaten verfügbar.