Wiederholbare Perfektion in Wide Format

Premieren-Stimmung bei GMG zur FESPA Digital 2012

(PresseBox) (Tübingen, ) Zur Fespa Digital 2012 in Barcelona öffnet GMG erstmals den Vorhang und feiert den mit Spannung erwarteten Einstieg in den Wide Format Bereich. Am GMG Messestand H22 in Halle 3 zeigen die Tübinger Farbmanagement-Experten ihre nach eigenen Angaben "umfassendste Produktionslösung am Markt" für Anwender auf dem Gebiet der In- und Outdoor-Werbung.

Was über die Funktionalität bislang bekannt ist, klingt in den Augen vieler Fachleute sehr vielversprechend. So bildet die aus dem Proofing Sektor hinlänglich bekannte GMG Farbmanagement-Kompetenz eine der drei wesentlichen Säulen der neuen Wide Format Anwendung. Mit dem GMG Farbmanagement werden absolut identische Wiederholungen auf unterschiedlichen Ausgabegeräten - praktisch aus dem Stand heraus - nun endlich Realität. Eine weitere Säule ist der unglaublich flexible Editor. Er glänzt mit zahlreichen ebenso sinnvollen wie übersichtlich arrangierten Werkzeugen und Funktionen. Seine beeindruckende Verarbeitungsgeschwindigkeit und die Tatsache, dass sowohl Mac- als auch PC-Anwender die benutzerfreundliche GMG Lösung einsetzen können, lassen neben kreativ denkenden vor allem auch produktivitätsorientierte Anwender aufhorchen. Das Stichwort Wirtschaftlichkeit markiert die dritte Säule der neuen GMG Wide Format Lösung. GMG präsentiert ein modulares System. Das dynamisch skalierbare GMG Lizenzmodell macht wachstumsbedingte Investitionen nur an den Stellen nötig, wo wirklich mehr Kapazität erforderlich ist. Eine integrierte Funktionalität zur Tinteneinsparung rundet das Thema Wirtschaftlichkeit auch unter ökologischen Aspekten ab.

"GMG ist stolz darauf, das erste Mal auf der Fespa als Aussteller vertreten zu sein. Unsere Lösungen sind weltweit im Proofing- und Farbmanagementbereich etabliert. Wir sind also optimal dafür aufgestellt, auch die Anforderungen der digitalen Wide-Format Druckproduktion mit branchenführenden Komplettlösungen zu erfüllen", sagt Ian Scott, Geschäftsführer der GMG GmbH & Co. KG.

Über die GMG Lösungen: Basierend auf der 4-D Farbtransformations-Engine, wird die Proofinglösung GMG ColorProof höchsten Ansprüchen an die Kalibrierung digitaler Inkjet-Ausgabegeräte für farbverbindliche, exakt auf das Druckverfahren abgestimmte Kontraktproofs gerecht. GMG DotProof® ermöglicht Anwendern, Rasterproofs in Kontraktproofqualität aus den Original-Bitmapdaten des Ausgabe-RIPs zu erstellen. GMG FlexoProof ist speziell auf die Bedürfnisse der Verpackungsindustrie abgestimmt, da sämtliche Bedruckstoffstrukturen und Sonderfarben im Rasterproof simuliert werden. GMG ProofControl garantiert eine sichere und absolut verbindliche Qualitätskontrolle von digitalen Farbproofs anhand eines definierten Standards. GMG ProofMedia sind eine Palette von proofingspezifischen Bedruckstoffen, die mit engen Toleranzen speziell für farbkritische Anwendungen hergestellt werden. www.proofr.com ist eine Internet-Plattform, die durch ein weltweites Netzwerk von Remote Proofing-Standorten Online-Proofingdienstleistungen in GMG Qualität ermöglicht. GMG ColorServer führt mit automatischer Hotfolder-Technologie und basierend auf der Adobe® PDF Library vollautomatische Farbraumtransformationen für alle Druckverfahren durch - CMYK-zu-CMYK, RGB-zu-CMYK und RGB-zu-RGB. GMG SmartProfiler ist ein Assistent, um einfach und schnell verschiedenste Ausgabegeräte - beispielsweise Digitaldruckmaschinen und Großformatsysteme - zu profilieren und zu kalibrieren. GMG InkOptimizer sorgt automatisch für eine Buntfarbenreduktion, wodurch Kosteneinsparungen aufgrund eines geringeren Farbverbrauchs und eine verbesserte Druckstabilität erreicht werden. GMG FlowConnect ermöglicht die vollständige Integration der Farbmanagement-Lösungen GMG ColorServer und GMG InkOptimizer in gängige Workflowsysteme. GMG PrintControl ist eine einfach zu bedienende Lösung für die Standardisierung von Druckmaschinen und effektive Prozesskontrolle im Drucksaal.

© 2012 GMG GmbH & Co. KG. GMG, das GMG-Logo und bestimmte Produktbezeichnungen sind eingetragene Warenzeichen oder Warenzeichen der GMG GmbH & Co. KG. Alle anderen Bezeichnungen und Produkte sind eingetragene Warenzeichen oder Warenzeichen der jeweiligen Firma. Änderungen technischer und sonstiger Art vorbehalten.

Weitere Informationen unter www.gmgcolor.com, www.facebook.com/gmgcolor.en, http://twitter.com/gmgcolor

GMG ist ein führender Entwickler und Anbieter von hochwertigen Farbmanagement-Softwarelösungen. Das Unternehmen wurde 1984 mit Sitz in Tübingen gegründet. Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der grafischen Industrie ist die Marke GMG ein Garant für qualitativ hochwertige Lösungen rund um das Thema Farbe. GMG hat sich zum Ziel gesetzt, Komplettlösungen für die Standardisierung und Vereinfachung des Farbmanagement-Workflows zu liefern, um konsistente Farben auf allen Medien und in allen Druckverfahren zu erzielen. Heute sind mehr als 11.000 Systeme bei Kunden weltweit im Einsatz. Diese Kunden kommen aus zahlreichen Industriezweigen und Anwendungsbereichen. Zu ihnen gehören unter anderem Werbeagenturen, Prepress-Unternehmen, Druckereien für Offset-, Flexo-, Verpackungs-, Digital- und Großformatdruck sowie internationale Tiefdruckunternehmen. GMG wird durch Niederlassungen und Vertragshändler in aller Welt vertreten.