Update von GMG ColorProof bietet Proofing in bislang unerreichter Qualität auf der Ipex

(PresseBox) (Tübingen, ) GMG, Entwickler und Anbieter hochwertiger Farbmanagement- und Proofing-Lösungen, gibt heute die Veröffentlichung von Version 5.1.1 seiner preisgekrönten Proofingsoftware GMG ColorProof bekannt. Die aktuelle Version beinhaltet innovative Plattformtechnologie, die künftige Implementierungen neuer Drucker, optimierte Remote-Proofing- und Nesting-Funktionen sowie neue Kalibrierungen und Profile möglich macht. Damit ist gewährleistet, dass Anwender jederzeit Kontraktproofs in höchster Qualität erhalten. Gleiches gilt für die Rasterproofing-Software GMG DotProof und GMG FlexoProof, die besonders für Verpackungsproofing geeignet ist.

Version 5.1.1 bietet volle Integration der neu unterstützten Inkjet-Proofingsysteme Epson Stylus Pro WT7900 und Canon imagePROGRAF iPF8300/iPF6350/iPF6300. In Kürze kommt zudem der Roland VersaUV LEC-330 hinzu. Anwender können damit hochwertige Mockups und Verpackungsproofs aus Originalsubstraten herstellen.

Remote-Proofing ist zu einem beliebten Schlagwort in der Farbmanagement-Branche geworden. Mit ColorProof 5.1.1 lassen sich Jobs einfach auf einen FTP-Server hochladen und am Ort der Wahl drucken. Die GMG CalibrationSet und ProofStandard Technologie garantiert identische Farbergebnisse am Ersteller- und Remote-Standort. Remote-Proofing lässt sich auf Wunsch mit E-Mail-Benachrichtigungen dokumentieren, wobei grundlegende E-Mail-Einstellungen vorgenommen werden können.

GMG ColorProof bietet Nesting-Algorithmen, mit denen in Workflows eine vollautomatische Bildverarbeitung mit minimalem Farb- und Medienverbrauch realisierbar ist. In der aktuellen Version von ColorProof wurde der Nesting-Algorithmus optimiert. Das Ergebnis ist ein erheblich höherer Automationsgrad und eine höhere Effizienz.

Zudem umfasst GMG ColorProof 5.1.1 alle notwendigen Kalibrierungen und Profile für das unlängst vorgestellte neue Proofmedium NewsProof 76 für Zeitungen.

Die berühmte Proofingsoftware des Unternehmens wird in ihrer aktuellen Version am GMG-Stand in Halle 9-E322 sowie an mehreren Ständen von Partnerunternehmen in der Industrie gezeigt: bei Canon (Halle 10-CDEF270), Epson (Halle 10-C260) und Roland DG (UK) (Halle 12-C140).

Über GMG: Die Firma, 1984 mit Sitz in Tübingen gegründet, ist ein Softwareunternehmen mit einem weltweiten Vertriebsnetz und eigenen Niederlassungen in Großbritannien, Spanien, Frankreich, Benelux, Nordic den USA und Asien. Das Unternehmen hat sich auf das Highend Farbmanagement für die gesamte Druckindustrie spezialisiert. Heute sind über 10.000 Systeme im ganzen Spektrum der Industrie, von Werbeagenturen, Druckvorstufenfirmen und Offsetdruckereien bis hin zu internationalen Tiefdruckereien, im Einsatz. Das GMG ColorProof System ist zum defacto Standard für die große Tiefdruckindustrie Europas geworden.

Über die GMG Produktfamilie: GMG ColorProof, eine Colormanagement Software, wird den höchsten Qualitätsansprüchen an farbverbindliche Kontraktproofs auf den unterschiedlichsten Inkjet Ausgabegeräten gerecht. GMG DotProof® dient zur Herstellung farbverbindlicher Rasterproofs unter Verwendung der Original-Bitmapdaten. Auf die Anforderungen der Verpackungsindustrie zugeschnitten ist GMG FlexoProof, das u.a. spezielle Datenformate unterstützt und eine vollständige Pantone® Sonderfarbenlibrary beinhaltet. GMG ColorServer ist eine Lösung für automatische Farbraumtransformationen - CMYKto-CMYK, RGBto-CMYK und RGBto-RGB - um Workflows effizienter zu gestalten. GMG SmartProfiler ist ein Assistent, um einfach und schnell verschiedenste Ausgabegeräte - beispielsweise Digitaldruckmaschinen und Large Format Systeme - zu profilieren und zu kalibrieren. GMG InkOptimizer sorgt automatisiert für eine signifikante Buntfarbenreduktion im Druck und damit erheblichen Kosteneinsparungen. GMG ProofControl ist die ideale Lösung für die sekundenschnelle, verbindliche Verifizierung von Proofs. GMG Media umfasst eine Bandbreite von Proofingmedien für die gängigsten Drucker. GMG PrintControl ist eine Software, um den Druckprozess von Anfang bis Ende zu standardisieren. GMG RapidCheck ist eine Prüfsoftware, die es erlaubt, mit wenigen Mausklicks die Einhaltung der Druckprozessnormen zu kontrollieren. Die Medien werden entsprechend den hohen Anforderungen gefertigt, die an farbkritische Anwendungen gestellt werden. Die Medien sind in unterschiedlichen Formaten verfügbar.