Paul Willems wird Geschäftsführer bei GMG

(PresseBox) (Tübingen, ) GMG, Entwickler und Anbieter von Highend-Farbmanagement- und Prooflösungen, gibt bekannt, dass Paul Willems (45) ab sofort als Geschäftsführer der GMG GmbH & Co. KG tätig ist. Die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Jörg Weihing und Robert Weihing verstärken mit dem gebürtigen Belgier gezielt die Geschäftsführung des stark wachsenden inhabergeführten Unternehmens und schaffen die Voraussetzungen für eine weitere erfolgreiche Entwicklung von GMG. Herr Willems verfügt über 20 Jahre internationale Erfahrung im Management sowohl bei namhaften Unternehmen der grafischen Industrie als auch bei der weltweit führenden Managementberatung McKinsey & Company.

Die Stationen seines beruflichen Werdegangs führten ihn zuletzt zu Punch Graphix in leitender Funktion als Chief Marketing & Strategy Officer und zur NexPress GmbH, einer Tochter von Kodak, als General Manager für Europa, Africa und Middle East. Davor war Paul Willems in verschiedenen Führungspositionen mehrere Jahre für Agfa-Gevaert, Bereich Digitaldruck, und für Linotype-Hell tätig. Insgesamt fünf Jahre war er beim Beratungsunternehmen McKinsey & Company beschäftigt.

"Herr Willems empfiehlt sich durch seine detaillierte Branchenkenntnis und langjährige internationale Managementerfahrung. Mit Herrn Willems haben wir eine erfolgsorientierte, durchsetzungsstarke Führungspersönlichkeit mit an Bord, die GMG beim Ausbau seiner Marktposition unterstützen wird", sagt Robert Weihing, Geschäftsführer der GMG GmbH & Co. KG.

"Ich betrachte die ehrgeizigen Unternehmensziele, die sich GMG trotz wirtschaftlich eher gedämpften Zeiten gesetzt hat, als persönliche Herausforderung", erklärt Paul Willems. "GMG ist ein mittelständisches Unternehmen mit hohem Bekanntheitsgrad, enormem Wachstumspotenzial und bahnbrechendem Technologie-Knowhow, das sich bereits jetzt international sehr gut positioniert hat. Ich sehe daher die weitere Forcierung unserer Marktpräsenz als eine meiner wichtigsten und sicherlich interessantesten Aufgaben an."

Die Firma, 1984 mit Sitz in Tübingen gegründet, ist ein Softwareunternehmen mit einem weltweiten Vertriebsnetz und eigenen Niederlassungen in Großbritannien, Spanien, Frankreich, Benelux, Nordic den USA und Asien. Das Unternehmen hat sich auf das High-end Farbmanagement für die gesamte Druckindustrie spezialisiert. Heute sind über 9.000 Systeme im ganzen Spektrum der Industrie, von Werbeagenturen, Druckvorstufenfirmen und Offsetdruckereien bis hin zu internationalen Tiefdruckereien, im Einsatz. Das GMG ColorProof System ist zum de-facto Standard für die große Tiefdruckindustrie Europas geworden.

Über die GMG Produktfamilie: GMG ColorProof, eine Colormanagement Software, wird den höchsten Qualitätsansprüchen an farbverbindliche Kontraktproofs auf den unterschiedlichsten Inkjet Ausgabegeräten gerecht. GMG DotProof® dient zur Herstellung farbverbindlicher Rasterproofs unter Verwendung der Original-Bitmapdaten. Auf die Anforderungen der Verpackungsindustrie zugeschnitten ist GMG FlexoProof, das u.a. spezielle Datenformate unterstützt und eine vollständige Pantone® Sonderfarbenlibrary beinhaltet. GMG ColorServer ist eine Lösung für automatische Farbraumtransformationen - CMYK-to-CMYK, RGB-to-CMYK und RGB-to-RGB - um Workflows effizienter zu gestalten. GMG InkOptimizer sorgt automatisiert für eine signifikante Buntfarbenreduktion im Druck und damit erheblichen Kosteneinsparungen. GMG ProofControl ist die ideale Lösung für die sekundenschnelle, verbindliche Verifizierung von Proofs. GMG Media umfasst eine Bandbreite von Proofingmedien für die gängigsten Drucker. GMG PrintControl ist eine Software, um den Druckprozess von Anfang bis Ende zu standardisieren. GMG RapidCheck ist eine Prüfsoftware, die es erlaubt, mit wenigen Mausklicks die Einhaltung der Druckprozessnormen zu kontrollieren. Die Medien werden entsprechend den hohen Anforderungen gefertigt, die an farbkritische Anwendungen gestellt werden. Die Medien sind in unterschiedlichen Formaten verfügbar.