GMG FlowConnect integriert Farbmanagement-Lösungenin DALiM TWiST-Workflows und DALiMES

GMG FlowConnect erhöht die Produktivität von DALiM TWiST-Workflows durch vernetzte und automatisierte Farbmanagement-Workflows mit GMG

(PresseBox) (Tübingen, ) GMG, Entwickler und Anbieter von High-End Farbmanagement- und Proofing-Lösungen, gibt heute bekannt, dass die Workflow-Integrationssoftware GMG FlowConnect jetzt für DALiM TWiST und DALiM ES verfügbar ist. DALiM TWiST ist ein vollautomatisches und häufig angewendetes Auftragsbearbeitungssystem zur Automatisierung der internen Produktionsabläufe in der Druckvorstufe.

GMG FlowConnect ermöglicht auf Grundlage von Job-Tickets die zentrale Steuerung der Farbmanagementlösungen GMG ColorServer und GMG InkOptimizer 4.6 für alle Jobs in einem Produktionsworkflow.

Damit verringert sich der Schulungsaufwand, da die Bediener weiter in ihrer vertrauten DALiM TWiST-Umgebung arbeiten können, und es sind weniger fehleranfällige manuelle Eingriffe erforderlich, da alle Farbmanagementaufgaben auf intelligente Art durch DALiM TWiST automatisiert werden.

Der administrative Aufwand sinkt, weil

- nur wenige Hot-Folder konfiguriert werden müssen.
- Profile und Einstellungen ausgehend von einer einzigen Workstation für das gesamte Netzwerk synchronisiert werden, was zu Kosteneinsparungen und Effizienzsteigerungen führt.

GMG FlowConnect mit DALiM TWiST ist äußerst einfach zu installieren: Das neue Dalim-Softwaremodule "GMGLink" führt die Konfiguration von FlowConnect automatisch aus. Anschließend kann der Status aller Jobs lückenlos in DALiM TWiST überwacht werden. Nach der Installation laufen die GMG-Farbmanagementprozesse vollautomatisch im Hintergrund ab.

Zudem erlaubt GMG FlowConnect die Lastverteilung über mehrere GMG-Farbmanagementsysteme hinweg, gewährleistet so eine optimale Kapazitätsauslastung und garantiert bei Ausfall eines Systems, dass trotzdem alle Aufträge weiter bearbeitet werden.

GMG FlowConnect wird auch von DALiM ES unterstützt. Mit seiner neuen ES-Technologie stellt Dalim Software eine rationalisierte Kundenschnittstelle für die Online-Datenbereitstellung und Freigabe zur Verfügung. Die gemeinsame Arbeit an Projekten mit allen Beteiligten des Produktionsworkflows, vom Kreativen bis zur Druckproduktion, wird durch eine intuitive Benutzeroberfläche erleichtert, die über einen Standard-Webbrowser zugänglich ist. Obwohl der Prozess vollautomatisiert ist, kann er doch an spezifische Anforderungen angepasst werden. FlowConnect erweitert diese Funktionalität mit einem projektbasierten Farbmanagement. Es ist möglich, das GMG Farbmanagement in jedem Projekt als "Meilenstein" zu planen und zu überwachen. Zudem kann ES die Farben auf Grundlage des Kundenstamms verwalten, so dass alle kundenspezifischen Projekte zur Gewährleistung einheitlicher Ergebnisse die gleichen Farbmanagementeinstellungen verwenden.

"GMG und Dalim Software sind etablierte strategische Partner mit zahlreichen gemeinsamen Kunden. Mit GMG FlowConnect kombinieren wir die besten Produkte beider Unternehmen", betont Paul Willems, Geschäftsführer der GMG GmbH & Co. KG.

Carol Werlé, Geschäftsführer der Dalim Software GmbH, ergänzt: "Wir werden unsere enge weltweite Partnerschaft in Zukunft weiter intensivieren, so dass alte und neue Kunden von der Weiterentwicklung und Integration neuer und interessanter Produkte wie ES profitieren. Als Ausdruck unserer engen Zusammenarbeit ist GMG FlowConnect über den Vertriebskanal von GMG und Dalim Software erhältlich."

Über die GMG Produktfamilie: GMG ColorProof, eine Colormanagement Software, wird den höchsten Qualitätsansprüchen an farbverbindliche Kontraktproofs auf den unterschiedlichsten Inkjet Ausgabegeräten gerecht. GMG DotProof® dient zur Herstellung farbverbindlicher Rasterproofs unter Verwendung der Original-Bitmapdaten. Auf die Anforderungen der Verpackungsindustrie zugeschnitten ist GMG FlexoProof, das u.a. spezielle Datenformate unterstützt und eine vollständige Pantone® Sonderfarbenlibrary beinhaltet. GMG ColorServer ist eine Lösung für automatische Farbraumtransformationen - CMYKto-CMYK, RGBto-CMYK und RGBto-RGB - um Workflows effizienter zu gestalten. GMG SmartProfiler ist ein Assistent, um einfach und schnell verschiedenste Ausgabegeräte - beispielsweise Digitaldruckmaschinen und Large Format Systeme - zu profilieren und zu kalibrieren. GMG InkOptimizer sorgt automatisiert für eine signifikante Buntfarbenreduktion im Druck und damit erheblichen Kosteneinsparungen. GMG ProofControl ist die ideale Lösung für die sekundenschnelle, verbindliche Verifizierung von Proofs. GMG Media umfasst eine Bandbreite von Proofingmedien für die gängigsten Drucker. GMG PrintControl ist eine Software, um den Druckprozess von Anfang bis Ende zu standardisieren. GMG RapidCheck ist eine Prüfsoftware, die es erlaubt, mit wenigen Mausklicks die Einhaltung der Druckprozessnormen zu kontrollieren. Die Medien werden entsprechend den hohen Anforderungen gefertigt, die an farbkritische Anwendungen gestellt werden. Die Medien sind in unterschiedlichen Formaten verfügbar.