Nitronex ruft die GaN-Essentials(TM) -Initiative ins Leben, um die Industrie über die GaN-auf-Si-Technologie zu informieren

(PresseBox) (Heilbronn, ) Nitronex hat als der führende Hersteller von Galliumnitrid-auf-Silizium-(GaN-auf-Si-)HF-Bauelementen eine Initiative ins Leben gerufen, um die Industrie über die Verwendung dieser einzigartigen Technologie zu informieren. Das neue GaN-Essentials(TM) -Bildungszentrum von Nitronex schafft bei den Besuchern ein besseres Verständnis dafür, wie die Leistungsfähigkeit von GaN und die Entwicklung in HF-Leistungsanwendungen zu bewerten sind.

Ray Crampton, Marketingdirektor von Nitronex: "Als der weltweit führende GaN-auf-Si-Lieferant erhalten unsere Technik-, Marketing- und Verkaufsteams zahlreiche Anfragen zu unserer GaN-Technologie. Wir haben die häufigsten Fragen herausgegriffen und eine Reihe von Anwendungsrichtlinien entwickelt, in denen diese beantwortet werden. Das Bewerten einer neuen Technologie und ihre Verwendung in der Entwicklung können neue Fragen aufwerfen und neue Herausforderungen stellen. Die GaN-Essentials-Kollektion ist Bestandteil unserer Bemühungen, das Entwickeln mit GaN so leicht wir möglich zu machen. Wir werden weitere Anwendungsrichtlinien entwickeln und das GaN-Essentials-Bildungszentrum immer auf dem neuesten Stand halten, um die Fragen der Industrie zu beantworten."

Das GaN-Essentials-Bildungszentrum steht unter www.nitronex.com/ganessentials.html zur Verfügung und erörtert zunächst folgende Lösungsmöglichkeiten:

- Vergleich von LDMOS und GaN für HF-Leistungsverstärker sowie die für LDMOS verwendeten Grundkonzeptionen und Näherungen mit den entsprechenden Informationen für GaN-Produkte
- Vergleiche der für GaN-HF-Bauelemente verwendeten Substrate, da die Wahl des Substrats die Kosten, die Verfügbarkeit, die Zuverlässigkeit und die Leistungsfähigkeit beeinflusst
- Daten und Simulationen zum thermischen Entwurf für die GaN-Technologie in Kunststoff- und Keramikgehäusen mit Lufteinschlüssen (Air Cavity)
- korrekte Vorspannung, Ablaufsteuerung und Temperaturkompensation von GaN-HEMTs
- Entwurf, Methodik und Leistungsfähigkeit von Breitband-HF-Leistungsverstärkern unter Nutzung der GaN-Technologie

Weitere Informationen über das GaN-Essentials-Bildungszentrum oder über GaN-auf-Si-Produkte von Nitronex erhalten Sie bei GLOBES Elektronik.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.