Globell veröffentlicht Lernabenteuer für 4-8 Jährige

Neue Software-Reihe zur spielerischen Lernunterstützung von Kindern - drei Titel ab sofort im Handel erhältlich

(PresseBox) (Venlo, ) Globell gibt die sofortige Verfügbarkeit der ersten drei Titel aus der Software-Reihe Lernabenteuer bekannt: Lernabenteuer "Lesen und Spielen", Lernabenteuer "Kritisches Denken" und Lernabenteuer "Den Zoo entdecken". Es handelt sich um für den deutschen Markt angepasste Fassungen der international ausgezeichneten Learning Adventure Line des amerikanischen Herstellers Compedia.

In den Lernabenteuern werden Kinder spielerisch, behutsam und ohne pädagogischen Zeigefinger an die Inhalte herangeführt. Spielen und Lernen werden in spannenden Abenteuergeschichten miteinander verknüpft. Die Geschichten sind vollständig vertont und grafisch sehr liebevoll aufbereitet.

Lernabenteuer "Lesen und Spielen"

Timmy, der Held der Geschichte, schläft ein und beginnt zu träumen. Das spielende Kind erlebt zusammen mit Timmy diesen Traum. So entdecken sie gemeinsam, dass sich in den Bildern in Timmys Kinderzimmer ganze Geschichten verbergen und im Zimmer zahlreiche Spiele versteckt sind, die entdeckt werden wollen. Die vertonten Geschichten können vorgelesen und gleichzeitig am Bildschirm mitgelesen werden. So werden dem Kind in einer spannenden und phantasievollen Abenteuergeschichte nachhaltige erste Lese- und Schreibkompetenzen vermittelt.

Lernabenteuer "Kritisches Denken"

Zusammen mit Timmy begibt sich das Kind auf eine Reise ins Meer. Hier trifft es auf Meeresbewohner, die seine Hilfe benötigen. In der grafisch liebevoll umgesetzten Geschichte wird das Kind dazu angehalten, Lösungsstrategien zu entwickeln und umzusetzen. Damit es alle Rätsel lösen kann, muss es Zusammenhänge erkennen und die konzentrations- und gedächnisfördernden Übungen im Spiel absolvieren.

Lernabenteuer "Den Zoo entdecken"

In diesem Lernabenteuer begleitet das spielende Kind den Held Timmy in den Zoo. Timmy bekommt ein rotes Album gefährdeter Tierarten überreicht. Durch das Lösen von Aufgaben kann das Kind dieses Album mit Bildern der Tiere füllen. Zusätzlich erhält es Informationen zu den gefundenen Tierarten. So wird es spielerisch an das Thema Tierschutz herangeführt und für einen verantwortlichen Umgang mit der Natur sensibilisiert.

Preis und Verfügbarkeit

Die drei genannten Globell-Titel der Reihe Lernabenteuer sind ab sofort für 19,99 € inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer im Handel erhältlich.

Kostenfreier Support

Technische Unterstützung für registrierte Benutzer ist durch den kostenfreien Support von Globell per Telefon unter 03601 836577 oder per E-Mail an schule@globell.com erhältlich.

Systemanforderungen:

Windows XP oder Vista, DirectX, CPU mit min. 800 MHz, 128 MB RAM, 400-700 MB freier Festplattenspeicher, Soundkarte, optional: Drucker

Über Compedia:

Compedia Produkte sind international sehr erfolgreich. Sie werden in über 48 Ländern der Welt verkauft und sind in 35 Sprachen verfügbar. Die Produkte konnten bereits viele internationale Auszeichnungen gewinnen.

Globell B.V. ist ein Unternehmen mit Sitz im niederländischen Venlo und Tochter der am Prime Standard notierten net AG aus Koblenz. Als Publisher von Marken wie X-OOM und Schule total sowie als Republisher der deutschen Version von WinZip ist Globell ebenso bekannt wie für die Vermarktung der Datacolor-Produkte im deutschsprachigen Europa.

Weitere Informationen im Internet unter www.globell.com.