Software-Sparte von Pitney Bowes baut PR-Arbeit mit GlobalCom PR Network in Europa aus

Pitney Bowes Business Insight vertraut nun auch in Südeuropa, Skandinavien und in den Niederlanden auf das weltweite PR-Netzwerk GlobalCom PR Network

(PresseBox) (Garching, ) Erst kürzlich wurden die beiden Tochterunternehmen Pitney Bowes Software (vormals Pitney Bowes MapInfo - Experte für Location Intelligence und GIS) und Pitney Bowes Software Europe (vormals Group 1 Sofware - Spezialist für Customer Communication Managemment, BI, Datenqualität, und -Integration) zu der Software Division Pitney Bowes Business Insight verschmolzen.

Die langjährige und erfolgreiche PR-Unterstützung des ehemaligen Unternehmensbereichs Group 1 Software in der Region DACH war der ausschlaggebende Grund für die neu zusammengefasste Software-Sparte, auch die Öffentlichkeitsarbeit für die Bereiche Location Intelligence und GIS an die GlobalCom PR-Network GmbH in München zu vergeben.

Ein weiterer Faktor bei der Agenturwahl war das gleichnamige Netzwerk der Münchner Agentur mit Niederlassungen weltweit. Im Laufe der letzten Monate dehnte Pitney Bowes Business Insight die Zusammenarbeit mit den GlobalCom PR Network-Agenturen auf Schweden, Finnland und Dänemark sowie Italien und die Niederlande aus. Mit dem für Q3 geplanten PR-Start in Spanien ist GlobalCom PR Network nun für die PR in insgesamt neun Ländern verantwortlich.

"GlobalCom war in den letzten Jahren stets ein Erfolgsgarant für unsere Öffentlichkeitsarbeit in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Für uns bestand daher kein Zweifel daran, auch in Zukunft auf die Betreuung des Agenturnetzwerkes zu setzen und unsere Zusammenarbeit auf weitere europäische Länder auszudehnen", kommentiert Iris Träger-Toff, Regional Marketing Manager EMEA für den Unternehmensbereich Pitney Bowes Business Insight.

"Wir freuen uns sehr über diesen großen Vertrauensbeweis von Pitney Bowes Business Insight. Dass das Unternehmen nun auch in weiteren europäischen Ländern mit GlobalCom arbeitet, ist einerseits ein Zeichen dafür, dass wir gute Arbeit leisten und andererseits dafür, das dass GlobalCom PR Network mittlerweile als Alternative zu den alteingesessenen internationalen PR-Agenturen wahrgenommen wird", erklärt Ralf Hartmann, Geschäftsführer der deutschen GlobalCom PR-Network GmbH und Chairman des gleichnamigen internationalen Agenturnetzwerks GlobalCom PR Network (GCPR NV - HQ in Brüssel).

GCPR NV ist eine weltweite Public Relations- und Marketing-Gruppe mit Niederlassungen und Partnern in ganz Europa, USA, Lateinamerika, Afrika, Asien und Australien. Die Niederlassung in München betreut Kunden hauptsächlich in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Weitere Informationen zu GlobalCom PR-Network gibt es unter www.gcpr.de (deutsche GmbH) sowie unter www.gcpr.net (internationales Netzwerk).