GlobalCom PR-Network übernimmt die internationale PR-Arbeit für Wechselrichter-Spezialist SolarMax

Das Schweizer Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter netzgekoppelter Solarwechselrichter / Ab dem kommenden Jahr ist GlobalCom für die internationale Pressearbeit verantwortlich

(PresseBox) (München, ) Die GlobalCom PR-Network GmbH übernimmt ab Januar 2012 die internationale Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die SolarMax Wechselrichter der Sputnik Engineering AG. Unter der Marke SolarMax entwickelt und vertreibt das Schweizer Unternehmen seit 1991 Wechselrichter für große und kleine Solaranlagen und gehört zu den weltweit führenden Anbietern. Im Zuge des stetigen Wachstums baut Sputnik Engineering seine PR-Arbeit kontinuierlich aus und vertraut dabei auf das Netzwerk von GlobalCom.

SolarMax ist aktuell in Europa und China aktiv. Weitere Märkte werden in den kommenden Monaten und Jahren hinzukommen. Lokale Teams von GlobalCom PR-Network stehen der Presse dabei in den deutschsprachigen Ländern sowie in Frankreich, Italien, Spanien und China zur Verfügung. Anfragen aus anderen Märkten beantwortet das GlobalCom-Team in München unter solarmax@gcpr.net.

Pressekontakt für SolarMax im deutschsprachigen Raum sind Karina Elmer und Wibke Sonderkamp.

Die Produkte der Marke SolarMax eignen sich für jedes Einsatzgebiet, von Photovoltaikanlagen in Einfamilienhäusern bis zu megawattstarken Solarkraftwerken. Sie zeichnen sich durch Schweizer Qualität aus: höchste Effizienz, Betriebssicherheit und Langlebigkeit. Hinzu kommt ein ausgezeichneter After Sales. Weitere Informationen zu SolarMax gibt es unter http://www.solarmax.com.

GlobalCom PR-Network ist eine der führenden PR-Agenturen im Bereich Cleantech und unterstützt nicht nur zahlreiche internationale Kunden in diesem Bereich, sondern ist auch Träger einer der größten deutschsprachigen Cleantech-Communities, dem "CleanEnergy Project"(http://www.cleanenergy-project.de) mit über 40.000 Mitgliedern.

Seit 1990 betreut die GlobalCom PR-Network GmbH (www.gcpr.de) als Agentur für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Kunden in Deutschland, der Schweiz und in Österreich. Das Portfolio umfasst neben der klassischen PR auch die Bereiche Unternehmenskommunikation, Internet Marketing und Social Media. Zu den Kernkompetenzen gehören die Märkte ICT, Technologie, Internet, Elektronik, Erneuerbare Energien und Umwelt.

Weltweit ist GlobalCom (www.gcpr.net) als PR- und Marketing-Organisation mit Hauptsitz in Brüssel und London vertreten. In Europa, Nord- und Südamerika, Südafrika, Asien und Australien vertrauen unsere Kunden den 45 GlobalCom Partnern, die sie lokal und international betreuen.

Mit dem "CleanEnergy Project" (www.cleanenergy-project.de) betreibt GlobalCom darüber hinaus ein Online-Magazin sowie eine der größten deutschsprachigen Communities rund um die Themen Cleantech, Energie und Umwelt.