GlobalCom PR Network gründet neues Kompetenzteam für Energie & Umwelt

(PresseBox) (München, ) GlobalCom PR Network stellte auf dem jährlichen internationalen Netzwerktreffen im Februar 2009 in Mailand offiziell das neue Competence Team Energy & Environment vor. Mit verschiedene Kunden und laufenden Projekte wie dem Clean Energy Project konnte GlobalCom bereits erste Erfolge in diesem Bereich verzeichnen. Das neue Kompetenzteam ist das vierte internationale Team von Marktspezialisten innerhalb des Netzwerks und knüpft an die Erfolge der bereits bestehenden Competence Teams für ICT-, Healthcare und Tourismus an.

"Energie- und Umwelttechnologien gehören zu den stark wachsenden Märkten in fast jedem Land der Welt", so Birte Pampel, Senior PR Consultant und Mitglied des Energy & Environment Competence Teams. "Als strategisch fokussiertes PR Netzwerk arbeitet GlobalCom schon einige Jahre für Branchen und Firmen, die sich mit "grünen" Themen und Technologien befassen. Gleichzeitig unterstützen wir den internationalen Markteintritt innovativer Unternehmen aus der Energie- und Umwelttechnikbranche. Das Jahresmeeting war ein guter Zeitpunkt, um das Competence Team Energy & Environment offiziell vorzustellen, denn die Partner im Competence Team verfügen mittlerweile eine beachtliche Branchenerfahrung."

Zu den Referenzen des neuen Kompetenzteams zählen Unternehmen, Messen oder Institutionen in Märkten wie Photovoltaik und Solarenergie, Windenergie, Bioenergie, Erneuerbare Energien, Umwelttechnik, Recycling, Grüne Mobilität, Energieversorgung, grüne Lifestyle-Produkte, Klimaschutz und Corporate Social Responsibility. Die Mitglieder des Competence Teams verfügen über einschlägige Kompetenzen in diesen Märkten verbunden mit den Stärken eines internationalen Netzwerks von inhabergeführten Agenturen: GlobalCom PR Network bietet ein zentrale Steuerung und Kontrolle aller PR-Maßnahmen im Verbund mit kurzen Entscheidungswegen, Kostentranzparenz und skalierbaren Budgets. Besonders in anbetracht der derzeitigen wirtschaftlichen Situation sehen sich immer mehr Unternehmen nach einer solchen Unterstützung um (siehe Blogbeitrag "Are economic woes giving rise to owner driven global PR networks?"). http://prnonsense.wordpress.com/2009/02/26/are-economic-woes-giving-rise-to-owner-driven-global-pr-networks/

GlobalCom PR-Network ist ein internationales Netzwerk von PR- und Marketing-Agenturen, das mit mehr als 40 Partnern und Affiliates in über 60 Ländern vertreten ist. Die Gesamtgruppe produziert einen Umsatz von über 90€ Mio. p.a. und beschäftigt über 1.000 Mitarbeiter. Weitere Informationen finden Sie unter: www.gcpr.net