CleanEnergy Project und messe.ag laden zum Business-Breakfast auf der "Stadt-Land-Umwelt Schleswig-Holstein" ein

Fachmesse für Energieeffizienz und Umwelttechnik führt Entscheider aus Kommunen und Vereinen mit Anbietern innovativer Umwelt- und Energietechnik zusammen

(PresseBox) (München, ) Das CleanEnergy Project, eines der größten Branchennetzwerke für Cleantech und Nachhaltigkeit, unterstützt die Energie-Messe "Stadt-Land-Umwelt 2010 Schleswig-Holstein" in Kiel. Mit Themen rund um erneuerbare Energien, Energieeinsparung und Ressourcenschutz informiert die Ausstellung am 17. und 18. November Entscheidungsträger aus Kommunen sowie öffentlichen und privaten Unternehmen über praxisnahe Lösungen, die neben der Umwelt auch den Geldbeutel entlasten. Anlässlich der Fachmesse organisiert das CleanEnergy Project zusammen mit dem Veranstalter am zweiten Ausstellungstag ein Business-Breakfast und lädt zu Vorträgen über die Bedeutung von Social Media in der Cleantech-Branche sowie über Elektromobilität ein.

Lösungen für eine kosteneffiziente und umweltschonende Energieversorgung

Steigende Energiekosten stellen für viele Einrichtungen eine erhebliche finanzielle Belastung dar. Auf der "Stadt-Land-Umwelt 2010" werden konkrete Angebote und Lösungen aus dem Zukunftsmarkt der Umwelttechnologien vorgestellt, die diesen Ausgaben ohne großen Investitionsaufwand entgegenwirken. Das von der messe.ag und dem CleanEnergy Project initiierte Networking-Breakfast bietet den Teilnehmern die Gelegenheit, im Gespräch mit facherfahrenen Vertreterinnen und Vertretern aus Kommunen, Wirtschaft und Wissenschaft Erfahrungen auszutauschen und neue Initiativen zu diskutieren.

Potenzial von Web 2.0 in der Umweltbranche bei weitem nicht genutzt

Der im Anschluss an das Frühstück gehaltene Vortrag über Social Media zeigt auf, welche Chancen und Risiken sich für Unternehmen der Umweltbranche durch das Web 2.0 ergeben. Für die Bereiche erneuerbare Energien, Ressourcen- und Klimaschutz spielen Blogs, soziale Netzwerke wie XING und Facebook sowie der Microblogging-Dienst Twitter eine zunehmend wichtige Rolle. Doch während die meisten Umweltschutzinitiativen Social Media längst als Kommunikationskanal entdeckt haben, halten sich sowohl öffentliche, als auch private Unternehmen - insbesondere der Mittelstand - noch stark zurück. Dabei bietet das Web 2.0 zahlreiche attraktive Möglichkeiten nicht nur zur Recherche und Informationsvermittlung, sondern auch zur Kommunikation mit verschiedenen Zielgruppen.

Im zweiten, vom CleanEnergy Project initiierten Vortrag, geht es um die Frage, welche Voraussetzungen geschaffen werden müssen, um den Umstieg von der konventionellen auf die Elektromobilität zu erleichtern.

Weitere Informationen zur Messe, zum Programm und zur Besucherregistrierung finden Sie auf der Messeseite: http://www.slu-sh.de

Über die messe.ag

Seit zehn Jahren ist die Mattfeldt & Sänger Marketing und Messe AG (kurz: messe.ag) mit 72 Mitarbeitern im Messegeschäft tätig. Mit über 300 durchgeführten Fachmessen in den Bereichen Umwelt, Immobilien, Gesundheit, Ausbildung ist die messe.ag Deutschlands größter Anbieter von regionalen Messen. Mit ihren inhaltlichen Schwerpunkten trägt die messe.ag aktiv zur Verbreitung nachhaltiger Produkte, Dienstleistungen, Technologien und Lebensstile bei.

www.messe.ag

Über das CleanEnergy Project

Das CleanEnergy Project ist eine internationale Initiative für Erneuerbare Energien, Cleantech und Nachhaltigkeit. Das CleanEnergy Project besteht aus einem Online-Magazin, einer schnell wachsenden Social Community und wird getragen vom GlobalCom PR-Network, einem internationalen Agentur-Netzwerk für Pressearbeit und Kommunikation, das Events, Kooperationen und Partnerprogramme initiiert und ökologisch sinnvolle Konzepte unterstützt. Weitere Informationen finden Sie unter: www.cleanenergy-project.de